Mit Billigrohlingen sollte man allerdings doch etwas vorsichtig sein.
Immer erst n paar kaufen und austesten.
Sehr gute Erfhrungen hab ich mit den Rohlingen von Aldi gemacht (Tevion). Die Rohlinge die von Lidl (Octron) vertrieben werden sind allerdins deutlich schlechter, obwohl genauso teuer/billig (0.50€).
Für denselben Stückpreis bekommt man auch Intenso Rohlinge (waren früher etwas seltsam aber mittlerweile echt ok).
Traxdata sind auch voll ok, hab aber grade keine aktuellen Preise im Kopf und bin zu faul zum nachsehen (für Audio keinesfalls die goldenen nehmen)
Wenn man wirklich gute Rolinge haben will sollte man zu Verbatim greifen, sind sehr robust und qualitativ sehr hochwertig.
Von den oben erwähnten Silvercircle würde ich allerdings abraten, da diese mit einigen CD-Rom Laufwerken und Brennern kleinere Problme verursachen, die sich z.b. darin äußern können, dass ein mit 24x gebrannter Film pervers ruckelt.
Auch mit den Platinum habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht.
Prinzipiell kann man zu Rohlingen noch anmerken, dass es auch immer sehr Brenner- und CD-LW-abhängig ist, wie das Ergebniss aussieht. Allerdings sollten die von mir als gut deklarierten Rohlinge auch keine Probleme geben.
Und noch was: die billigen Rohlinge werden, wie bestimmt manchen schon aufgefallen ist, oft von denselben Firmen hergestellt, die auch teurere herstellen. Es wird so praktiziert, dass Rohlinge die nicht den Anforderungen der "teuren" entsprechen, einfach als billigere und damit im Regelfall auch schlechtere Rohlinge verkauft werden