CD-Rohline unter 0.40€

U

Unregistered

Gast
Hallo, weiß jemand von euch wo man CD-Rohlinge billig kaufen kann. Wenn möglich unter 0.40 €.

Bei welcher Abnahmemenge (10000 oder mehr), Spindel, Jewel oder Slim case? werkam

€ 0,40 ?

das find ich aber trotzdem noch ein bissl viel. momentan bekomm ich meine 650mb rohlinge auf ner 50er spindel für 0,15€/Stück ab 150 stück abnahme und 700mb auf 50er spindel für 0,18€/stück ab 150. leider unlabeled, aber cds sehe ich als verbrauchsgüter.

nur hol ich die nicht vom karstadt oder saturn, weil die mir etwas zu teuer sind.

50er Spindel mit 700MB-Rohlingen gibt es bei Vobis für 18€ und bei Comtech sogar noch günstiger, leider waren diese bei Comtech schon alle verkauft in Karlsruhe. ;)
Saturn, Karstadt und all diese anderen Kaufhäusern sind mir zu teuer, der Hammerist aber der Karstadt, 10 650MB-Rohlinge für knapp 15DM!!! Sind die aus Gold??

nein, aber da ist wahrscheinlich die gema gebühr drauf. hol dir die vom aldi... sind gut (hatte keine probleme damit bis jetzt) da kommst du auf 0,50€ das stück... und hast cases... oder halt spindeln! ich hab im expert in tübingen ne 25 Spindel für 9,70€ gesehen

Also ich bezahle (in meinem Stamm-Compi-Laden (ComLine)) für ein 25er Pack (700 MB Platinum) 12,xx Euro

Leider hab ich davon aber keine URL, ich suche aber mal danach

Wie schon gesagt, ´ne Spindel mit 50 Rohlingen bei Comtech für 16,99€.
Aber ich schwöre auf Silvercircle, bisher absolut zuverlässig und nur für 18€ bei Vobis.
Was will man mehr? Denke werde mein Vorrat etwas aufstocken, selbst´nen 2 Jahre alten NoName Rohling konnte problemlos ich mit 24fach brennen, obwohl der nur mit 4 oder 6fach spezifiziert war.
ooops!! :o

Mit Billigrohlingen sollte man allerdings doch etwas vorsichtig sein.
Immer erst n paar kaufen und austesten.

Sehr gute Erfhrungen hab ich mit den Rohlingen von Aldi gemacht (Tevion). Die Rohlinge die von Lidl (Octron) vertrieben werden sind allerdins deutlich schlechter, obwohl genauso teuer/billig (0.50€).

Für denselben Stückpreis bekommt man auch Intenso Rohlinge (waren früher etwas seltsam aber mittlerweile echt ok).

Traxdata sind auch voll ok, hab aber grade keine aktuellen Preise im Kopf und bin zu faul zum nachsehen (für Audio keinesfalls die goldenen nehmen)

Wenn man wirklich gute Rolinge haben will sollte man zu Verbatim greifen, sind sehr robust und qualitativ sehr hochwertig.

Von den oben erwähnten Silvercircle würde ich allerdings abraten, da diese mit einigen CD-Rom Laufwerken und Brennern kleinere Problme verursachen, die sich z.b. darin äußern können, dass ein mit 24x gebrannter Film pervers ruckelt.

Auch mit den Platinum habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht.

Prinzipiell kann man zu Rohlingen noch anmerken, dass es auch immer sehr Brenner- und CD-LW-abhängig ist, wie das Ergebniss aussieht. Allerdings sollten die von mir als gut deklarierten Rohlinge auch keine Probleme geben.

Und noch was: die billigen Rohlinge werden, wie bestimmt manchen schon aufgefallen ist, oft von denselben Firmen hergestellt, die auch teurere herstellen. Es wird so praktiziert, dass Rohlinge die nicht den Anforderungen der "teuren" entsprechen, einfach als billigere und damit im Regelfall auch schlechtere Rohlinge verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an den Silvercirle´s nichts auszusetzen. In den letzten 2-3 Tage habe ich ausschliesslich damit (grob schätz) 110 bis 120 Rohlinge gebrannt und kein einziger Brennfehler war dabei. :freak:
Im Gegensatz zu Intenso war gleich der erste Rohling geschrottet und der zweite hatte einen Kratzer auf der Unterseite obwohl ich den gerade frisch entnommen habe.
Ist doch der Hammer, ein nagelneuer Rohling inklusive einem Kratzer. Tolle Qualität was bei Intenso vom Stapel läuft. ;)
Bei Platinum steht die Qualität auch nicht auf dem Programm, wenn ich ein paar Rohlinge von´nem Kumpel anschaue, dann sehe einen verwischten Aufdruck der CD-Oberseite. Zum Glück tat das der Schreibbeschichtung keinen Abbruch, dennoch hätte sowas nicht das Werk verlassen sollen.

hmm..Brennfehler hatte ich mit den Silvercircle auch nicht (die hab ich eigentlich nie), aber eben rel schleche Datentransferraten von den Rohlingen

was will er uns damit sagen???? :confused_alt:

Nein..mal ehrlich, die Aldi Rohlinge sind qualitativ hochwertiger als man glaubt (hätte ich von ALDI nicht erwartet, bei dem Ramsch den die manchmal/dauernd verkaufen) und die haben sogar ne CD-Hülle. Dafür is der Preis echt ok....diese ganz billigen Rohlinge sind meines Erachtens ziemlich viel Schrott.

aldi rohlinge

die rohlinge von aldi (lifetec) sind zwar billig, aber qualitativ schrott!

mit der zeit blättert die reflektionsschicht ab und du kannst die scheibe wegschmeissen. vor allem wenn du den rohling öfters benutzt gehen die dinger ziemlisch schnell kaputt!
freunde von mir haben das auch festgestellt.

probier es mal aus: knibbel mal mit dem fingernagel an dieser dünnen folie auf dem rohling, die bröckelst sofort ab. bei teureren rohlingen wo nicht nur eine folie draufgepappt ist passiert das nicht!

(gehört die frage in das internet forum?)

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread in die Internet Abteilung pass. Ursprünglich ging es wohl darum, wo man an billige Rohlinge kommt und das kann man dann durchaus in die Intrnetabteilung setzen (rohlinge in inet kaufen und so). Allerdings hat sich das ganze mehr in ne Rohlingdiskusion gewandelt (glaube, dass ich da schuld bin)

die lifetec Rohlinge sind mir allerdings neu. Ice kenn von Aldi nur die Tevion und die sind wirklich gut. Da bleibt auch die Reflexionsschicht wo sie sein soll. Kann aber auch sein, dass die Tevion Rohlinge nur bei Aldi Süd verkauft werden.

mfg
Sgt. IceMan

das mit der abegeblätterten reflextionsschicht ist mir aber auch schon bei einem intenso rohling passiert...
wovon ich euch auf jedenfall abrete sind ACER rohlinge... (MediaMarkt) neulich hab ich mir beim marktkauf Verbatim Crystal Pro (oder so) für 5,11€ geholt. (in richtigen jewel cases !!) ,...und die sind richtig guuut...

Zurück
Oben