Cd Rom Weg

HellFighter

Cadet 2nd Year
hi @ all

hab nen prog Installiert und jetzt nach nem Neustart sind all meine Laufwerke vom Arbeitplatz weg.

aber im GERÄTE manager sind sie zwar noch Aufgelistet, haben aber ein
"Ausrufe Zeichen".

mit der Folgen Fehlermeldung: siehe Anhang!

danke schon mal im vorraus

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 309
  • 2.JPG
    2.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 306
Was war das denn für ein Programm?

Programm wieder deinstalliert und Laufwerke wieder im Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt?

Entferne die Laufwerke mal im Gerätemanager und laß mal nach geänderter Hardware suchen.

hi

Das is nen Prog von Pinnacle.

habsch schon alles probiert, mit deinstallieren und treiber neu installieren usw.

Aus der Microsoft Knowledgebase:

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben:

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
6. Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware, Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

7. Starten Sie den Computer neu.

Zuletzt bearbeitet:
hat soweit geklappt aber, jetzt sagt mein Geräte Manager unter den Folgenden CD-ROM Laufwerken
folgende FehlerMeldung:

"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

sie ist aber da, die Hardware, ich kann ja im dos modus drauf zu greifen und unter linux geht es ja auch.

ok werde ich glei prob.

danke schon mal

also, hab beides ausprobiert, und nach beiden Methoden sagt er feweils

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

was kann man noch machen??

Ich weiß ja nicht wie frisch Dein WinXP ist aber wie wäre es einfach mit dem letzten Wiederherstellungspunkt?

Ansonsten besteht auch noch die möglichkeit mit den WinXP CD Booten und dann die Installation Reparieren lassen oder einfach drüberinstallieren, dadurch werden die auf der Platte liegenden Dateien mit denen der CD ausgetauscht.

ps
Bitte das nächste mal den vorherigen Post Editieren wenn du nochwas anfügen willst. Danke. :)

ok, musste halt schnell gehen,

habe ja grad gestern neu aufgesetzt das system.

das is das problem,

aber ich denk mal ich werd einfach morgen neumachen.

also danke.

MFG HellFighter

Zurück
Oben