CD-RW Dateien defekt

Fleetwood_Mick

Cadet 4th Year
Mit meinem LITE-ON LDW-401S kann ich diverseste CD-R-Rohlinge bebrennen mit Top Ergebnis.
Verwende ich jedoch einen CD-RW-Rohling insbesondere meine Lieblings-Memorex-24x, dann brennts zwar; aber bei der anschliessenden Verifizierung zeigt sich, das viele Dateien defekt sind und nicht lesbar.
Woran kann das liegen ? Ist auch so mit anderen RW-Rohlingen als Memorex.

Firmware ist auf neuestem Stand.
ASPI auch.
Als Brennproggi verwende ich Nero 5.5 mit dem aktuellstem update.

Also; warum ist mein Brennergebnis auf CD-RW-Rohlingen korrupt ?

Servus :)

Vielleicht wird der Rohling von deinem Brenner nicht unterstützt?
Hast du schon eine der folgenden Firmwares ausprobiert?
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1635

Hast du schon probiert den Rohling langsamer zu beschreiben?

Vielleicht liegt es am Brennprogramm? Probier' mal Nero 6.0 (Trial) oder ein anderes Brennprogramm...

Mit welchem Programm beschreibst du deine Rohlinge?

Verwende einfach andere Rohlinge und das Problem ist gelöst! ;)

Hab ausser mit Nero 5.5 auch mit Deepburner gebrannt und hab divserse Rohlings-Fabrikate gebrannt. Immer mit selbem Problem. Auch mit geringerer Geschwindigkeit.
Wenn den Effekt niemand anders je hatte liegts vielleicht an meinem LITE-ON.

Probier doch mal mit einem anderen Brenner in deinen System und denn gleichen RW's zu brennen, dann weißt du ja obs an deinen Brenner liegt oder nicht.

Brenner mal flashen, falls möglich. Mal ein anderes IDE-Kabel verwenden, bzw. mal an eine andere Schnittstelle anschließen. Mal, wie schon geschrieben, nen anderen Brenner, falls vorhanden, testen. Vielleicht liegts auch an deinem Betriebssystem, wo irgendwas zerschossen ist.

Hab keinen anderen Brenner und bevor ich einen neuen kauf wollte ich ja diese Anfrage starten.
Hätte ja sein können das andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, darum gings mir.
BIOS hatts schon das neueste, wie erwähnt.

Zurück
Oben