CDBurnerXP: no drive detected

Frederika

Lt. Junior Grade
Ich hatte bis eben CDBurner XP 4.2.7.1801 installiert und alles funktionierte monatelang blendend.

Dann habe ich es deinstalliert und die aktuelle Version 4.3.8.2474 installiert und nun detektiert CDBurner XP kein kompatibles Drive mehr.

Noch schlimmer: Ich habe die neue Version deinstalliert, die alte wieder installiert und jetzt findet auch die alte Version den Brenner nicht mehr.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Was kann man tun?

Welches Alternativprogramm funktioniert einfach ohne Zicken?

Wow, das selbe Phänomän hatte ich auch.
Da ich dringend was brennen musste, habe ich mein altes Nero 7 wieder rausgekramt.

Was hast denn du für einen Brenner? Ich habe ein LG GH24LS50.

Hat womöglich was mit Administratorenrechten zu tun.

bei mir hat cdburnerxp kein optisches laufwerk erkannt, solange ich die standard AHCI treiber von windows installiert hatte.
nach der installation der hersteller treiber (in meinem fall intel) wurde mein laufwerk erkannt.

-andy-

@Typek: Nö, hat ja vorher funktioniert. Gibt kein Grund, warum 4.2.7.1801 nicht auch beim zweiten Mal so installiert wie beim ersten, oder? Was genau meinst Du?

@Panka: LG GH22NS50

@Andy: Aber doch seltsam, dass es vorher lief? Ich möchte jetzt nicht auch noch Systemtreiber ändern, nur weil CDBXP so scheiße programmiert ist. Wie gesagt, auf dem frischen System gleich zu Anfang installiert, lief alles klaglos. Jetzt nach Neuinstallation nicht mehr... nicht einmal die exakt gleiche Installationsdatei von damals.

Danke für die Antworten. Schade, dass es keine Lösung gibt.

Welche kostenlos Brenn-Software kann ungefähr gleich viel und das gleich bequem?