CDBurnerXP Probleme - Daten DVD nach brennen nicht lesbar - Brenner: Plextor PX-712SA

wolverin

Cadet 3rd Year
Moin liebe Computerbase-Freunde,

habe mir gestern das Freeware-Tool CDBurnerXP installiert da ich mit Nero sehr unzufrieden bin (viel zu groß).

Habe dann einfach eine Single-Layer Daten-DVD gebrannt mit ca. 950MB Daten. Einfach mit den Standart-Einstellungen und Disk finalisieren angewählt. Zwei mal das gleiche Ergebnis.

DVD in zwei verschiedene DVD-Laufwerke eingelegt zum testen. Beides mal rüdelt er lange aber dann kommt die Meldung, dass die Daten beschädigt sind oder der Datenträger nicht lesbar ist. :hammer_alt:

Habe den Brenner Plextor PX-712SA mit aktuellster Firmware v1.09, Windows XP SP3, kein anderes Brennprogramm installiert, Windows-Brennfunktionsdienst deaktiviert. Gebrannt habe ich mit i-base DVD-Rohlingen von Plus.

Woran kann das liegen? Gibt es andere Leute die den gleichen Brenner haben und das mal testen könnten für mich ob das am Brenner oder meinem System liegt.

Hinweis: Auf der Kompatiblitätsliste von dem Software-Hersteller ist nur der PX-712A aufgeführt. :(

Gruß wolverin

Zuletzt bearbeitet:
wie ich dir schon im rohlingsthread gepostet habe - schreib doch bitte den mediacode der rohls dazu, wie soll man denn sonst was mit der info anfangen!? in ibase können wie bei allen billigrohls diverse hersteller sein.

im übrigen würde ich für den uralten, aber dennoch exzellenten brenner nur verbatim und taiyo yuden 16x +r nehmen, mit anderen kommt er nicht ganz so gut zurecht, da doch die neueste fw auch schon sehr alt ist.

schon mal dran gedacht mit den plextools oder pxscan nen qualiscan zu machen? ich wette, der sieht grausam aus.

die kompatibilitätsliste von plex für den 712a gilt auch für den sa, sind dieselben lw, nur hat der sa hinten noch nen ide-sata konverter drauf.

Zurück
Oben