CDex 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Wie kann ich in CDex 1.70 Beta einstellen, dass eine Live-Audio-CD (z.B. Musicalmitschnitt oder Livekonzert) ohne Pausen gerippt wird. Also so, dass wie auf der Original-CD, nachher zwischen den einzelnen MP3-Tracks keine Pausen sind ?

Sollte das mit CDex garnicht klappen, könntet Ihr mir dann ein anderes Programm empfehlen, welches dies kann?

PS: Mir geht es darum, dass ich die Tracks nachher auf eine SD-Karte packe und mir in meinem Auto (RNS 510 von VW) anhören möchte.

Ich hab alle meine CDs mit CDex 1.51 gerippt, und habe keine Pausen bei Live-Aufnahmen.

Vielleicht probierst du einfach mal die Version, extra eingestellt hab ich dafür nichts.

Möglicherweise entsteht die Pause auch durch den Player, mit dem das ganze abgespielt wird.

Bei welchem Wiedergabegerät oder Software-Player hast Du denn keine Pausen ???

Auch wenn Du die Tracks direkt vom USB-Stick oder der SD-Karte abspielst (z.B. im Auto) ?

Hier mit dem WMP 11 und wenn ich mich recht entsinne wars bei meinem letzten MP3-Player auch so (Teac MP-450).

Also, ich hab es eben mit dem Windows Media Player 11 mal ausprobiert. Es entsteht immer eine Pause (wenn auch eine superkurze), wenn er auf den nächsten Track in der Wiedergabeliste springt...

Hast Du das nicht ???

Das ist dann aber keine Pause der MP3s selbst, sondern liegt eben am Player.

Man hört evtl (auch je nach Lied), dass ein neues Stück beginnt, aber Pause würd ich das nicht nennen :)

Aber das hörst Du auch, oder ???

Ja, kommt aber wie gesagt auch aufs Lied an. Mal mehr, mal weniger deutlich.

Wenn man keine Einzeltracks, sondern einen Bereich rippt, dann produziert CDex das Ergebnis so, wie es in der Quelle vorhanden ist. Dann hat man allerdings ein großes File.

Zurück
Oben