Cebit eintritt - darf ich nun?

loggi_1

Captain
Hallo,

bin 14, hab viel Interessa an Computer und will am 5.3. zur Cebit fahren.

Nun was ich da so gehört habe, dass die Sicherhaitsmaßnahmen verstärkt wurden, und nun muss ich einen Personalausweiß vorteigen - stimmt das?

Bin ja Schüler, und habe nur einen Schülerausweis, mein richtigen bekomme ich erst mit 16.
Preise sind Nebensächlich, was mich kümmert ist halt nur, ob ich da rein komme.
Elektronischen Ausweis haben wir auch noch nicht ;)

mfg

Du kannst am 5.3. nur in Begleitung eines Erwachsenen zur Cebit, nachzulesen hier.

05.03.2011
Eintritt für Kinder/Jugendliche von 8 – 15 Jahren nur in Begleitung
aufsichtspflichtiger Erwachsener. Kein Eintritt für Kinder unter 8 Jahren.
Ausnahme: Zutritt zu den Intel ® Extreme masters erst ab 16 Jahren

Den Ausweis muss dann der Erwachsene vozeigen.

Ok, dann bin ich schonmal berhuig, mein Vater kommt mit, das sollte ne Begleitperson sein, oder?^^

Und es kommt noch ein guter Freund von mir mit, so weit ich weiß muss der sich ne Vollmacht von seiner Mutter für meinen Vater unterschreiben lassen, ist das richtig so?

Dein Vater ist wohl ausreichend, ja.

Wegen deinem Freund kann ich nichts sagen, dazu wendest du dich besser an die Hotline oder über das Kontaktformular auf der Cebit-Seite .

Soweit ich lesen konnte, ist der Zutritt bei den "Intel Extreme masters" erst ab 16 Jahren, also darfst du dort gar nicht erst rein.

Mal blöd gefragt, wieso dürfen Kinder unter 8 gar nicht rein, auch nicht mit Eltern...???

Wäre aber nicht verkehrt, schon in jungen Jahren die nächste Generation an die Technik heranzuführen. Bekanntlich haben wir eh zu wenige IT Spezialisten im Land.

Gegen die Heranführung der jüngeren Jahrgänge spricht ja nichts! ;) Nur eben nicht auf der CeBit!

Es nervt sich ständig durch Massen lärmender, im Weg stehender Leute quälen zu müssen. Geh mal auf die CeBit und versuche einen Sack voll Geschäftstermine wahr zu nehmen, dann würde deine Begeisterung ob der weiten Öffnung der Messe für die breite Masse auch sehr schnell zurück gehen. Daher sollte meiner Meinung nach diese Heranführung auf kleinen Messen, bzw. speziellen Events der Hersteller stattfinden.

Gruss Nox

Hm, aber ich mit meinem Vater sollten schon da rein können, dass empfinde ich als angemessen.
Was halt nun mit meinem Kumpel wird, sehe ich dann.
Ich glaub das mit der Vollmacht wird schon richtig sein.

Auf die Intel Extreme Masters darfst du nicht, weil die gezeigten Spiele ab 16 sind.

also letztes Jahr war ich auf der CeBit und dort gab es zu den Intel Extreme Masters keine "Zugangskontrollen". Höchstens nach Augenmaß.

Wenn es bei den "Intel Extreme masters " Innovationen geben werden, wirst du das auch so per Internet und/oder hier erfahren, davon gehe ich aus.

Du wirst also nichts verpassen. ;)

Zurück
Oben