[CeBit] Scythe Prototypen

Fritzler

Captain
moinsen, da es noch nicht in den news auftaucht schreib ichs mal hier rein:

auf dem scythe stand sind mir ein paar prototypen aufgefallen, die ich auch nicht vorenthalten will

Setsu Gen Grafikkarten Kühler
und Godhand CPU Kühler
(was dises ninja wire ist weis ich nicht, der lüfter?)

da der kama kross ja so dermaßen gefloppt ist,
hammse den jetzt überarbeitet und einfach mal "Kama Grandcross" genannt
es wurden einfach die unteren lamellen verängert, damit die Luft im gegensatz zum original auch da ankommt wo sie hin soll

schlussendlich noch den Ninja VGA Kühler
das ding iss so dermaßen gewaltig, dass es 3 slots belegen dürfte

Der ninja wire ist der komplette grafikkartenkühler auf der graka im ersten bild. dat ungewöhnliche an dem teil is das der lüffi zwischen lamellen und graka sitzt. Ob das nu Sinn macht oder nicht wird die Zeit zeigen
bei dem kama grand cross sitzt nu ein 140er lüffi drauf. is also vermutlich auch a bisserl größer

Der ninja wire ist der komplette grafikkartenkühler auf der graka im ersten bild.
Nein.

Ninja Wire ist der Haken an dem Seil, der ist dazu gedacht schwere Kühler zu fixieren. Der VGA-Kühler mit dem innen liegenden Lüfter ist ein Setsugen.

cYa

ir der mann erzähl hat, werden die kühler nicht beim aktuellen design bleiben, so will man versuchen den cpu und VGA küher eineinader zu "verschachteln". So das die Graka samt kühler unter den CPU-Kühler passt....
Er meinte, alle prototypen werden 2009/2010 auf den markt kommen. Das zumindest strebt man an. Obwohl er meinte das es eher 2010 sein wird.

Bei der frage ob chipsatzkühler gefertigt werden, meinte er, das in dieser hinsicht nichts geplant sei, doch nach etwas bohren sagte er, dass man plane eine "komplettlösung" zu bauen, NB, SB und spannungswandler sollen dann eingeschlossen werden - dort wollte er jetzt aber nicht weiter erzählen, weil die infos wohl doch noch etwas waage wären.

also mal ehrlich,
warum hat scythe auf dem cama grandcross immer noch pushpins?:freak:
da kommt man ja nicht mal IRGENDWIE hin... (wobei jetzt wo ich es mir denke, wie könnte man da mit schrauben hinkommen:lol:)

der ninja vga kühler gefällt mir als silent-fan :D
hoffen wir mal dass er auch gut kühlt....

der godhand-cpu kühler ist doch einfach nur ÜBERDIMENSIONIERT!!!!
und hatten wir nicht schon mal so ein befestigungskabel? (kann mir da wer auf die sprünge helfen?)

das is mal meine meinung dazu...

mfg xolotl

Der Setsu Gen ist mal voll Panne. Die Montage des Lüfters wird so wohl nicht einfacher und der Kühlleistung wirds wohl auch nichts bringen.
Hätten doch die Ausbuchtung für den Kühler auf die andere Seite machen können. Dann hätte man wahlweise auch nen anderen Lüfter anbauen können. Kann man so zwar auch, nur hat dann die Aussparung keinen Nutzen.

Der Cross ist sowieso Panne, ob jetzt mit großem oder kleinen Lüfter.

Interessanter sind die anderen Kühler.
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=44441
Ein großer Shuriken ist für manch HTPC bestimmt super. Der Zipang2 könnte auch der neue Topblow Champion werden. Ideal für Tower in denen kein Towekühler passt.

Beim Godhand bin ich mal auf die Kühlleistung gespannt. Ist sehr interessantes Produkt aber wohl eher ne Machbarkeiststudie. Der ist ja die Inkompatibilität in Person.

Der Kabuto wirkt wie ein Andy Samurai Master II. Allerdings ist der fast so hoch wie die Towerkühler. Warum dann nen Topblower nehmen?

Der Ninja VGA-Kühler ist extrem. Nur braucht man das auch? Das Problem sind heute eher die Spannungswandler. Passiv geht damit auf ner 4870 gar nichts, auch wenn die GPU machbar wäre.
Aber trotzdem toll wenn der kommt, man kann nie genug Kühlleistung haben. Mit 25mm Lüfter hätte man dann sofort 5 Slots verbaut. :D

wenn einem nicht wirklich was einfällt, dann baut man einfach was größeres.
ich glaube, das problem ist, dass man in dieser größenklasse nahe am maximum angekommen ist und es wenig raum zur verbesserung (der kühlleistung) gibt.
was wirklich innovatives hat meines wissens nach kein hersteller auf der cebit gezeigt

Hätten doch die Ausbuchtung für den Kühler auf die andere Seite machen können.
So dumm ist das gar nicht. Der saugt nämlich die Hitze vom PCB runter und durch die Lamellen. So wird zwar die GPU etwas wärmer, aber die ist ja eh nicht das Problem. Ich finde das Ding gar nicht übel - wenngleich ich meiner Theorie erst glaube, wenn ich sie getestet habe :lol:

cYa

Naja ich glaub das eher nicht. Ob ich jetzt auf das PCB blase und die warme Luft dann seitlich wegströmt oder ob ich die Luft um das PCB durch die Lamellen wegdrücke sollte herzlich egal sein.
Tests werdens wohl zeigen müssen.

Weitaus interessanter am Scythe Stand war der Musashi mit 2*120mm Lüftern - der war hinten rechts "versteckt" in einem Testsystem eingebaut. Sah eigl. relativ fertig aus, sprich kein Beta-Status mehr...

Beim Ninja GPU Kühler teile ich die Meinung hier - das Problem sollten die Spawas sein, die GPUs bekommen auch die heutigen Kühler annehmbar / "gut" kühl.

der vga kühler ist so gewaltig ... ich könnte bestimmt mit diesem ding meinen cpu kühlen(q6600) ^^

Zurück
Oben