celeron d 335 übertakten

gangster_niger

Lieutenant
hi
also ich habe ein einen celeron d mit 2,8 ghz und wollte mal fragen ob und wie weit man ihn übertakten kann(vorallem mit welchem programm)

der rest meines systems:
Celeron d 335 mit arctik cooling super silent 4 pro tc (sockel 478)
his radeon 9600xt (agp 8x)
300W Netzteil
1x 256mb samsung ddr 400 cl 3 und das selbe nochmal bloss: 512mb also =768mb ddr ram
elitegroup mainboard:freak:

thx für jede antwort:)

Kommt auf das Board an. Kannst du die CPU Spannung erhöhen geht noch mehr als auf meinem einfachen Board. Also mit nem 2,8 GHz hat dein Celeron einen Multi von 21 . Also normalerweise sollte es kein Problem sein mindestens 160 - 170 MHz FSB ohne Erhöhung der CPU Spannung zu erreichen. Sprich 170 x 21 macht 3,5 GHz. Mit etwas Erhöhung der Spannung könntest du wahrscheinlich auch 200 MHz FSB erreichen und dann sind es schon 4,2 GHz
Äh Programm braucht es da nicht einfach im BIOS den FSB erhöhen.

Mein Zweitrechner hat einen Celeron 330 und den kann ich locker bis 3,0 Ghz takten ohne die CPU-Spannung zu erhöhen. Nur fürs übertakten brauchst du einen besseren Kühler, da bei dem die Lasttemperatur schon ziemlich hoch ist. Ich habe auf dieser CPU den Arctic Freezer 4 und damit komme ich nicht über 50 Grad.
Übertakten sollte man am besten über Bios !

hi
ja also als ich forns im bios unter frequenzie geschaut hab stand da min. 133 und max 253
getaktet war 133 also hab ich auf 253 bloss dann fuing beim hochfahren alles an zu piepen
also schnell wieder ausgemacht und auf 200 gestellt.
ist das jetzt richtig so denn bei systemsteuerung- system steht immer noch 2800mhz

mfg

Den 3.06 hab ich auf meinem Server Problemlos auf 3.6Ghz stabil hinbekommen. Die neuen Celeron kann man zimlcih hoch takten.

hi
thx aber plz frage beachten

naja des bringt mich auch net weiter da steht im bios cpu frequenz
ist das jetzt der frontside bus oder nicht weil eugend wie läuft der jetzt schlechter wievorher

hallo
hier nochmal die genauen daten:

Motherboard Eigenschaften

Motherboard Name ECS 648FX-A2

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 160 MHz (QDR)
Effektiver Takt 641 MHz
Bandbreite 5129 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 190 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS648FX

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems
Produktinformation http://www.ecs.com.tw/products/pd_list.asp?submenu_id=4&function_id=1
BIOS Download http://www.ecs.com.tw/download/dw_list.asp?submenu_id=23&function_id=1

das hat Aida angezeigt

hi
also ist er jetzt schon praktisch übertaktet hab ihn auf 160 gestellt
aber wie kann ich die spannung erhöhen?

thx für antworten

10 Prozent Übertaktung machen wenig Sinn!

Aber was macht es für einen Sinn, einen Prozessor um 10 Prozent zu übertakten?
Die Leistungssteigerung ist dermaßen minimal, daß man besser in eine schnellere Harddisk und mehr RAM investieren sollte.

CONDOR

Schau mal unter Vcore im Bios nach da kannste dann Schrittweise die Spannung erhöhen, aber nicht mehr wie 10% der Originalspannung, sonst geht die CPU kaputt.
Nimm am besten kleinstmöglichen Schritt.
Danach mit Prime 95 prüfen ob er wieder stabil läuft, wenn ja kannste den FSB weiter erhöhen. Sollte er dann wieder instabil werden bei Prime, wieder etwas mehr Spannung.

Zurück
Oben