CES 2017 - Pimax soll 4k HMD mit 200° FOV und Pos. Tracking vorstellen

Blaexe

Fleet Admiral
Da es hier noch keine News dazu gibt:

http://uploadvr.com/pimax-4k-200-fov-headset-ces-2017/

Pimax soll auf der CES 2017 ein System mit 4k Auflösung pro Auge, 200° FOV und Mischung aus Lighthouse und Constellation Tracking vorstellen.

Meiner Meinung nach wird das absolute Varporware und Pimax weiß nicht, was sie da überhaupt machen :freak:

Erstmal soll LCD benutzt werden, zweitens wird anscheinend Lighthouse für die Controller und Constellation Tracking für das Headset benutzt werden. Vom Design hier wie StarVR und naja, lässt auch nicht gerade hoffen.

Blaexe schrieb:
Pimax weiß nicht, was sie da überhaupt machen :freak:

Vielleicht ist der Plan ein HMD rausbringen, das auf dem Papier die ultimativen Specs hat und damit alle anderen in den Schatten stellen soll.
Der uninformierten Zielgruppe ist dann egal ob das 60hz displays mit full persistance sind, oder der HDMI Anschluss an dem Gerät, gar nicht genug Bandbreite für die volle Auflösung hat. So Sachen wie Kompatibilität mit der SteamVR Runtime ist dann auch so ne Sache.
Bei dem FOV ist auch die Frage, ob sie es überhaupt schaffen, das gesamte Sichtfeld ohne viel Verzerrung hinkriegen. Das war wohl einer der Probleme bei StarVR und anderen Versuchen mit so einem FOV bei 2 Screens.

Constellation? Meines Wissens nach hat Oculus das nicht freigegeben und lizenziert die Tech auch noch nicht. Erst recht nicht an China Trittbrettfahrer :D. Wird wahrscheinlich ne eigene Computervision Technik sein. Aber warum nicht gleich Lighthouse auch für das HMD nutzen?

Kann auch sein, dass sie wie StarVR den Arcade Markt bedienen wollen und nicht Massenmarkt. Dann fände ich das Vorhaben gut

Constellation sollte als Synonym für diese Art von Tracking stehen :)

Zurück
Oben