Cesarftp

rionus

Lt. Junior Grade
Hi,
habe meinen Cesarftp konfiguriert. Über einen link zur uni Köln kann man ja seinen server testen. das hat auch alles einwandfrei funktionier, kann auf alle freigegebenen Folders zugreifen. jetzt sitze ich hier gerade auf der arbeit und versuche zu connecten mit flashfxp und mist da kommt folgende meldung: (R) 500 Syntax Error or unknown command und anschliessend connection lost.

also wo muss ich da noch optimieren? liegts an meinen server zuhause oder an dem pc mit dem ich die daten abgreifen will?

Hast du Port 21 freigegeben und weitergeleitet? Kommst du da wo du bist überhaupt mit FTP raus, die meißten Arbeitgeber/Schulen schließen zur Vorsicht FTP über Jana Server Router etc.

Sein Port ist freigegeben, sonst haette das Script von der Uni Koeln sicher auch nicht funktioniert. Und außerdem hat er einen Connect zum FTP, weil er sonst nicht den ERROR kriegen wuerde. Hast du vielleicht im dritten Reiter SSL aktiviert? Zu testzwecken kannst du im zweiten Reiter mal alle Optionen ausschalten. Scheint ja wohl so, als ob dein Client ihm ein CMD sendet, welches der FTP nicht versteht/kennt.

MfG

Ich wollte sicher gehen. Trotzdem kann es sein wie von mir beschrieben das er da wo er ist einfach nicht rauskommt. Deine Vermutung, die du aufgestellt hast würde ich nicht bestätigen. Musst du dich denn überhaupt Authentifizieren? Kommt es soweit? Wieso sollte er ein CMD senden das er nicht versteht. FTP ist ein Protokoll welches fest ist und da gibt es keine unbekannten CMDs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,also folgendes, der befehl feat ist ein befehl der nicht von allen servern verstanden wird, bei meinem cesarftp ist die so. mit smart ftp kann man diesen befehl ausschalten. So jetzt habe ich nicht mehr den feat erro sondern diesen

SmartFTP v1.5.990.19
Resolving host name "XXXX.gotdns.com"
Connecting to xx.xxx.xxx.xxx Port: 21
Connected to xxxxx.gotdns.com.
220 CesarFTP 0.99g Server Welcome !
USER anonymous
331 User login OK, waiting for password
PASS (hidden)
230 User password OK, CesarFTP server ready
SYST
215 Microsoft Windows
TYPE I
200 Type successfully set
REST 0
500 Syntax error or unknown command
PWD
257 "/"
PASV
Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen.
Server closed connection

natürlich habe ich die daten meines server durch xxx ersetzt.
Wenn ich von hier connecte bekomme ich diese meldung und der host ist wohl mein pc zuhause oder.

Aber warum kann der PC der uni köln auf meinen ftp zugreifen und ich nicht?

die ssl verschlüsselung ist deaktiviert da diese protokolle doch den speed drücken.

Hallo;

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir auch mit Cesarftp einen Server eingerichtet.
Wenn ein Freund nun auf ihn zugreifen möchte, geht dies. Er sieht die für ihn freigegeben Ordner. Wenn er sie allerdings auf seinen Pc laden möchte erscheint bei ihm immer: Verbindung fehlgeschlagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß RDLFS

Naja, die log von deinem FTP Client wäre schon mal hilfreich um zu sehen wo das problem genau liegt.

Ändern kann man das normal in den einstellungen des FTP Clients.

Hm, wobei glaube ich normalerweise nur entweder/oder geht. Also zb wenn Passiv, dann beides, Directory Listing und der Dateitransfer.

Also ein anderer Freund läd mit dem selben Client nur einen anderen Ordner und das geht...

Naja, es kommt halt immer bischen drauf an. Blöd ist zb wenn beide einen router haben. Also der mit dem FTP Server, und der, der von dem anderen lädt.
Wenn beide nur ein modem haben und keine firewall, dann klappt alles ohne probs. Aber wenn beide einen router haben, dann kann es schon probs geben.

Also der bei dem es klapp, hat glaube ich keinen Router.

Aber als ich von einem Geladen habe, hatte ich auch noch keine Ports freigeschaltet...

Soll ich die Log immernoch posten?

Upps

Liegt es an dem Entering Passive Mode?

Zuletzt bearbeitet:
nö, da steht "no more download credit". Das heißt er müsste was uploaden, damit er dann credits bekommt, und dann was downloaden kann ^^

Das musst du bei CesarFTP umstellen, also dass das ganz nicht über credits läuft.

Zurück
Oben