change.org und Sicherheit in der Unterschriften Manipulation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmaier504

Ensign
Sehr geehrte Damen und Herren, kann mir einer Sagen wie die von Change.org Arbeiten bzw. wie die Unterschriften sammeln für eine Petition so das die Unterschriften Sammlungen nicht Manipuliert sind? Ist es möglich mit einer anderen IP Adresse und einer anderen E-Mail Adresse erneut zu Unterschreiben? Wenn ja wie könnte man dies Unterbinden so das ein Reibungslose Digitale (Keine Analoge) Petition zustande kommt? Ist es möglich mit Integrierte eID (Neuer Personalausweis) Abfrage als Dienstanbieter mehr Sicherheit im bereich der Manipulierten Unterschriften einzugrenzen bzw. wie machen die es von Change.org Falsche bzw. mehrfach Unterschriften zu verhindern?

Böse gesagt gehe ich davon aus das sie einfach nur alle deine Daten verkaufen. Sieh dir doch mal deine Signatur an, :freak: Was soll das bringen? Was passiet wenn sie 200 000 Namen haben? Das einzige was sie damit machen können ist sie verkaufen :D

Edit.: Gerade mal durchgeklickt, eine Petition für ein 10 Jahre altes Krankes Mädchen??!? und diese wird druch 300 000 Unterschriften geheilt?

Zuletzt bearbeitet:
kmaier504 schrieb:
Ist es möglich mit einer anderen IP Adresse und einer anderen E-Mail Adresse erneut zu Unterschreiben?

Versuchs doch. Deine Signatur legt nahe, dass du auch vor so etwas nicht zurückschrecken würdest.

PS.: Ich will hier nicht ungefragt politisch agitiert werden.

Mal fix Deine Signatur zitiert: Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung

Ich möchte hier ja niemanden einen Vollpfosten schimpfen - aber den Verfassern dieser Petition geht wohl Einiges an Wissen über das System der BRD ab.
"sofortige Neuwahl der Bundesregierung" - ich könnte mich erneut kaputtlachen.
Die Freiheit Deiner Signatur in Ehren, jedoch stellt sich da die Frage, ob Du bei genauerem Durchdenken nicht
a) mit den Forenregeln bezüglich Polemik über Kreuz liegst
b) mal ein Mark Twain-Zitat für Dich angebracht wäre:
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.
Dieter Nuhr hat das mal ganz passend ins Deutsche übersetzt.

Es ist natürlich lobenswert sich politisch zu engagieren. Aber so einfach geht es dann doch nicht.

Edit: Zurück zum Thema, die Antwort eine Pressesprecherin auf die Frage was bei einer Erfolgreichen Petition den passiert:

Menschen bekommen eine Stimme, die nicht glaubten, dass sie eine hatten.

Also wenn sich jemand die Mühe macht und 5 mal abstimmt >>> Wen interessiert es?

Übrigens dürfen sie laut AGB die Daten an dritte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du 5 Millionen echte oder gefälschte Stimmen für die Petitionen gewinnen würdest, was sollte das bringen?
Glaubst du, unsere Regierung würde dann ganz einfach zurücktreten, weil sie sehen, dass "das Volk sie nicht will"?
Und wen sollte man dann wählen und was wäre dann besser?

"Würden Wahlen etwas ändern, so wären sie verboten!" - Kurt Tucholsky

Diese ganze neumodische Online-Petitions-Geschichte à la change.org oder campact sind doch auch nur Opium für's Volk.
Man macht 2 Klicks und bildet sich ein, sich politisch engagiert zu haben - danach hat man sich einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher verdient um am nächsten Tag demonstrieren muss man auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie machen die es von Change.org Falsche bzw. mehrfach Unterschriften zu verhindern?
​Diese Frage kann dir change.org mit Sicherheit besser beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben