Chat Tools schmieren regelmäßig ab :P

Rustla

Cadet 3rd Year
aloha

Habe folgendes problem:

Mein ICQ, MSN, mIRC schmieren regelmäßig gleichzeitig ab! Habe keine ahnung woran das liegen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt allerdings auch Tage wo keins der Tools abschmiert, bzw "abschmieren" in dem sinne: die inet-verbindung kackt ab, dann verbinden sie sich gleich wieder, eigentlich kein prob, nur wenn sie das nicht (zurzeit) immer tun würden. Bei mIRC kotzt mich es am meisten an, die ganzen scheiss netze wieder connecten, und die chan's joinen, ums gleich wieder zutun, wenns wieder abschmiert. Das regt mich soo auf :P

Win XP Pro SP2

Freenet DSL6000 Flat

NetGear RP614 v2 Router

Ist erst seit kurzem so, hatte sonst solche problem noch nich gehabt, habe aber auch nichts verändert, oder so. Hab auch keine Spyware etc...

edit\

nur die inet-verbindung von den Tools schmiert ab, net die eigentlich verbindung, also seiten etc... gehen!

Hallo,

ich denke Du solltest mal deinen Router prüfen, ob die Settings korrekt sind, ansonsten Tippe ich auf ne komische Firewall Software, Viren/Trojaner/Würmer oder dein ISP. Funktionieren denn sonst irgendwelche dauerhaften Verbindungen wie Online Spiele oder Audio/Video-Streams?

Zurück
Oben