Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatbots und Project Moonlight: Photoshop und Express erhalten einen „Creative Partner“
In Los Angeles hat Adobe neben dem neuen KI-Bild-Modell Firefly Image 5 und den restlichen Firefly-5-Modellen auch die Integration von Chatbots sowie Project Moonlight und Graph angekündigt. Mit Moonlight sollen Nutzer einen Creative Partner zur Seite gestellt bekommen, der die eigenen Designvorlieben lernt.
Ist Moonlight nur der Arbeitstitel, also nicht der Name des fertigen Produkts?
Wenn das doch der Produktname ist, wie passt das dann mit dem Streaming Client Moonlight zusammen? Beißen sich da irgendwelche Rechte oder besteht "Verwechslungsgefahr" im juristischen Sinne?
@Krik Welche Rechte haben die denn an dem Namen „Mondlicht“? Ist doch „nur“ ein Open Source Projekt ohne groß finanzielle Mittel …
Von deren Website:
Moonlight is a project run by the community, not a company. We have no interest in pushing ads, bundled services, paid versions with extra features, or subscriptions.
@Gullveig Ich würde es begrüßen, wenn du mich mit deiner offensichtlich fehlenden ... und deinen geistigen Ergüssen verschonst.
An deinen Beispielen ist nichts neu, revolutionär und schon gar nicht unverzichtbar, wie du gestern behauptest hast. Danke.
@Krik
Ich glaube nicht, dass Adobe sich das Wort „Mondlicht“ schützen lassen kann. Mein ehemaliger Arbeitgeber wollte sich seinen Firmennamen auch schützen lassen. Der Mutterkonzern sitzt in GB. Weil das zu schützende Wort (im angelsächsischen Raum) zum allgemeinem Wortschatz und Sprachgebrauch gehört, wurde die Sache abgelehnt. Also wurde der Firmenname geändert und aus „er“ ein „a“ gemacht, jetzt sieht es zwar so aus, als hätten sich den Namen ein paar Legastheniker ausgedacht, aber sie konnten ihn sich schützen lassen.