News ChatGPT: „Computer History“ protokol­liert ab sofort Mac-Aktivitäten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und aklaa
Die Amisch werden mir immer sympathischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, M1812M, slow_snail und 5 andere
Ich verwende bei der Arbeit sehr viel Claude und kenne die Vor und Nachteile. (Wir haben API Token und unsere eigene interne Cloud)

Das hier ist eine der mit Abstand dümmsten Ideen seit langem...
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll - ich mein die Sicherheitsrisiken haben sie ja selber schon genannt und diese sind ja wohl für jeden mit einem halbwegs klaren Verstand bereits 100%ige Ausschlusskriterien...
Genau dieselbe blöde idee wie bei Recall nur halt jetzt beim nächsten Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Immerhin kommt dieses Feature standardmäßig deaktiviert, inklusive Warnung vor möglichen Problemen. Das muss man positiv anmerken.

Nicht wie ein gewisses anderes großes Unternehmen, das seine vergleichbare Funktion ungefragt und always-on installiert hat, weil das alles ja nur Vorteile hat und dem User sowieso nicht zuzumuten sei, sich damit zu beschäftigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrE10 und Melvyn
Ich nutze stets den Browser, eine KI-App die nicht Open Source ist kommt mir nicht auf den Mac oder Windows.

Gestern die App und Google app Verknüpfung gelöscht von GTP- Werbung und jetzt das. Never Ever again.

Erst so: Hardware von OpenAI: Sam Altman und Jony Ive loten viele Details noch aus
Dann so: Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen: Apple verklagt OpenAI
und so: Apple vs. OpenAI: Mitarbeiter sollen noch mehr Daten mitgenommen haben

Szene aus dem OpenAI HQ:
Mr. Altman: "Ich hab's! Wir jubeln einfach allen Macs unsere Spyware unter und dann laden die in Cupertino uns ihre Geschäftsgeheimnisse alle freiwillig selber zu uns hoch!!!11!!!1"
Alle stehen auf und klatschen frenetisch Applaus.
Und ein armer Wicht, der etwas dagegen sagen wollte, wird aus dem Fenster gestoßen...

Da es hier nicht ausgeführt wird:
Es werden alle Tastatureingaben protokolliert im Klartext auf der Festplatte? 😄

Zurück
Oben