Madcat69 schrieb:
...
Sorry, aber als Behördenmitarbeiter der in seinem Bereich auch solche Anfragen zu bearbeiten und zu organisieren hat reagiere ich auf Bullshit wie „ich bezahle Sie mit meinen Steuern“ oder „wir benachteiligen den einfachen Steuerzahler“ extrem allergisch. Wir bearbeiten mit chronisch zu wenig Personal immer mehr Aufgaben und versuchen das bestmöglich zu organisieren und davon gehe ich auch bei den Kolleginnen und Kollegen anderer Behörden von aus. Probleme sind im Normalfall zu wenig Geld = zu wenig Personal und/oder gesetzliche Regelungen, die ohne Sachverstand getroffen werden, wir dann aber ausbaden müssen.
da kann ich als Bürger als relativ wenig dafür...
...ich sehe nur was alles nicht funktioniert!
und btw. es zwingt dich niemand weiter bei einer Behörde zu arbeiten, das macht es dann natürlich nicht besser wenn alle bei einer Behörde hinwerfen. Aber die Zeit wo ich Verständnis aufbringen MUSS ist bei mir vorbei.
ich musste vor ein paar Jahren 9 (NEUN!) Wochen warten auf einen Zulassungstermin - da fehlt mir jedwedes Verständnis.
Warum sollte der Bürger immer für alles Verständnis haben?
Ich musste vor gut 4 Wochen zum Amtgericht - ein Erbe ausschlagen - bin mit meinem Bruder und meiner Schwägerin dahin. Der Nachlassverwalter war 1. massiv schlecht gelaunt und 2. hat er es NICHT mal geschafft alle drei Personendaten Unfallfrei aufzunehmen.
Bei mir PLZ falsch, Bruder Geburtsdatum, Schwägerin Name... also echt jetzt, der hatte alle 3 Perso's vorliegen
Da geht mir echt die Hutschnur hoch ^^
Wer keinen Bock auf seinen Job soll einfach kündigen und sich was anderes suchen, von allen anderen kann ich sehr wohl verlangen das die ihre Arbeit auch ordentlich erledigen. Aber einfach nur da rumgammeln und den Bürger merken lassen wie kacke alles ist: Sorry, nicht meine Baustelle!