Cherry DW5100, Tastaturanschläge manchmal mangelhaft

Petr88

Lieutenant
Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Set geholt und finde es weitestegehend gut brauchbar, für den Preis sowieso.
Außerdem stehe ich eher auf die mechanischen Tastaturen und war vorher mit Cherry's mit Kabel schon hoch zufrieden.

Nun fällt mir aber mal wieder auf, das bei der Tastatur manche Male, manche Tasten (nicht immer die selben gefühlt) einfach nicht erkannt werden oder man muss sogar 3-4x draufdrücken. Die meiste Zeit fällt das nicht auf, aber phasenweise ist das richtig lässtig, vor allem wenn man schnell schreibt. Am Anfang dieses Postings war das eben auch kurz noch der Fall und jetzt läufts problemlos runter...

Den Empfänger habe ich schon von USB 3.0 auf 2.0 gesteckt, hat aber keinen Effekt.
Hat jemand ähnliches erfahren? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, das das ein Grundsatzproblem einer günstigern Tastatur sein soll.

Aktuellere Treiber o.ä. gibts nicht.

Moin,

danke, aber ich habe hier keine bewussten störenden Frequenzen durch externe Platten oder anderer Gerätschaften, noch andere USB-Plätze sind belegt (außer das Headset). Mein Wifi ist auf 5Ghz und überhaupt ist die Verbindung auch nicht mehr als 2 foot/ca 60 cm, teilweise sogar weniger.

Also rein von der Distanz und den Umständen her wäre das schon recht bescheiden.

Versuch mal den transceiver per Verlängerung zu betreiben und den Empfänger des headsets vorübergehend auszustecken. Batterien hast du sicherlich schonmal getauscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
deineMudda schrieb:
Versuch mal den transceiver per Verlängerung zu betreiben und den Empfänger des headsets vorübergehend auszustecken. Batterien hast du sicherlich schonmal getauscht?
Puh, son Verlängerungsport habe ich glaube sogar noch irgendwo, gute Idee.

Und das mit der Batterie habe ich auch schon überlegt, die sind halt noch Original.. kann mir zwar nicht vorstellen, das das was ändert, wenn es ca. 80-90% der Zeit gut funktioniert was ändert, aber ein Versuch wäre es wert.

Also ich habe mittlerweile noch eine USB-Verlängerung von AVM rumfliegen gehabt und damit kann ich die Distanz zu den Peripheriegeräten deutlich verkürzen, obwohl sie ja vorher auf einen normalen Schreibtisch auch kaum mehr als 0,5m betrug. Seitdem wirklich keine Probleme mehr gehabt.

Zurück
Oben