Chili & Co. Das Schärfste vom Scharfen

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab jetzt mal bissl gegooglet um die Schärfe von Sambal Oelek rauszubekommen. Habe als maximalen Wert 8750 gefunden. Wenn das stimmt, ist's ja lächerlich im Vergleich zu den Soßen von Pepper-World :p

Ich werde heut mal die Menge wie oben auf der Messerspitze in etwas Ketchup rühren und hoffen, dass ich das Steak dazu noch genießen kann :D

habe letztes jahr auf unserem balkon thai-chilis gezüchtet, schärfe grad 9 von 10 haben die.

gingen schon gut ab, esse fast nix ohne ne ordentliche portion chilis.

So, ich habe jetzt mal Bekanntschaft gemacht mit 2 Saucen von pepperworld...
Habe auf einer Barbecue-Party zuerst die 100%Pain getestet, die war schon extrem scharf, aber auszuhalten. Dann lachte mich eine Flasche
"Vicious Vampire" an, und die ... die spielt nochmal in einer anderen Liga! :D
Einen Tropfen auf ein Brettchen, dann das Messer hochkant (!) eingetaucht (in den einen Tropfen), und auf einem Bissen Fleisch eine (!) Seite des Messers abewischt.

-> Knallrote Birne, nass geschwitzt, und einen Mega-Kick mitgenommen :daumen:
Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte gings aber einigermassen, und ich hab mir noch mehr gegeben davon.
Auf der Flasche stand auch was vom Schärfegrad 10+, anders als auf deren Website.

Für mich muss Essen nach Essen schmecken. Wenn scharfe Gewürze dazu gehören schön, wenn nicht dann nicht. Alles scharf zu machen halte ich für Unsinn.

Hab übrigens mal gelesen das der Grund warum in China, Indien usw. so scharf gegessen wird der ist, weil dadurch Krankheitserreger usw. (Stichwort hygenische Bedingungen) abgetötet werden.

Zuletzt bearbeitet: (ein paar Worte im Satz vergessen.)
Hallo zusammen,

Ich habe mal sagen wir, durch blödheit, die Vampire Souce von pepperworld.com
in die Finger bekommen und ich dachte es sei irgendeine Tomaten Souce.
Also hab ich mir erstmal ordentlich auf meine Bratkartoffeln draufgemacht.
HARDCORE: Ich hatte Hunger, hab mir also zwei dicke Löffel in meinen Mund gehauen.
Teuflisch, aus dem zeug macht mann Pefferspray

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread nach meinem Geschmack. :-) Aber Hallo erstmal in die Runde.

Meiner Meinung nach gibt's die leckersten Soßen im Shop von Best Worscht in Town in Frankfurt. Die haben nämlich richtig schöne selbst kreierte Sachen dabei. Wer in Frankfurt oder in der Nähe Frankfurts wohnt, sollte unbedingt mal einen der Snack Points von Best Worscht in Town besuchen. Die zeigen einem, was scharf ist.

Die machen die leckerste Curryworscht, die ich je gegessen habe und bieten neben zahlreichen Geschmacksrichtungen auch sieben Schärfestufen an: von A bis F.

Grad A ist eine pikantere Curryworscht.
Grad B ist ca. mit Tabasco zu vergleichen (4,5k SCU).
Grad B+ ist das gepimpte B. Ab hier wird's mutig (ca. 65k SCU).
Bis hier hin wird mit Chilipulver geschärft. Bei B+ kommt noch etwas Habañero-Pulver dazu. Ab jetzt folgen die Soßen und ein Mindestalter von 18 Jahren.
Grad C wird mit der "Puperzen Burner" und etwas Habañero erreicht (ca. 110k SCU).
Grad D bekommt die Soße "Oral Warrior" ab und hat ca. 333.000 SCU.
Grad E wird durch die "Godfather's Hell Kiss" befeuert und auf ca. 666.000 SCU gebracht.
Grad F schließlich hat die Soße "FBI" (F***ing Burning Injection) als Brandbeschleuniger und kommt damit auf stolze 1,2 Mio. SCU.

Meine momentane Lieblingssoße ist die "Godfather's Hell Kiss" mit wärmenden 666.000 SCU. Die sorgt in einer Überdosis schnell mal für taube Extremitäten, Ohrensausen und Schwindel. ;-) Meine Freundin bekam bei einer leichteren Soße ("Puperzen Burner") unkontrollierte Lachkrämpfe und ebenfalls taube Hände, so dass sie kaum weiteressen konnte (sie sitzt vor einem noch fast vollen Teller, Besteck in den Händen und die Hände links und rechts vom Teller - ich: "Satt?" - sie: "Ne, Hunger wie Sau, aber ich spüre meine Hände nicht mehr").

Ja, ich stehe auf scharfes Essen. Das dachte ich auch, bevor ich das erste Mal bei BestWorscht war. Die definierten allerdings meinen Begriff von Schärfe völlig neu. Innerhalb von ca. 1,5 Jahren bin ich von einer schwachen C auf die E gekommen. Wobei man noch bemerken muss, dass die Soßen vor ca. einem Jahr um eine Stufe härter wurden (die alte C hatte da noch ca. 85k SCU, die alte D ca. 150k SCU (Vicious Viper), die alte E ca. 330k SCU (Mad Dog 357) usw.).

Die Zeiten, in denen meine Freunde mir noch trauten, wenn ich sage "Ne, ist nicht scharf", sind jedenfalls längst vorbei. ;-)

Lasst krachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, schön. Unsere Suchfunktion ist wohl in bester Ordnung. :)
Aber nun darf dieser Thread auch wieder in die Versenkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben