Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen ob wer eine ahnung hat wie ich den ES1 als Dateiserver einrichten kann. Er hängt direkt am Router und ich möchte wenn ich unterwegs bin auf ihn zugreifen können.
Nachdem der ES1 den Bootvorgang beendet hat, können Sie mit einem Web-Browser (z. B. Microsoft Internet Explorer) die Benutzeroberfläche aufrufen. Geben Sie dazu als URL die Adresse „http://xxx.xxx.xxx.xxx“ ein, wobei xxx.xxx.xxx.xxx der am Display angezeigten IP-Adresse entsprechen muss. Alternativ können Sie auch das auf der Treiber-CD gespeicherte Programm „SeachNAS.exe“ verwenden, um die IP-Adresse Ihre ES1 zu ermitteln. Auch durch Eingabe des Gerätenamens im Dateimanager „\\CHILIGREENES1“ sollte das Verwaltungstool geöffnet werden.
Prüfen Sie, ob der Port 9000 von einer anderen Applikation bzw. einer Firewall benutzt oder blockiert wird. Ändern Sie in der Konfiguration den Port ggf. auf (beispielsweise) 9090.
Die entsprechenden Ports müssen im Router noch geforwarded werden (würde im ES 1 den DHCP-Server deaktivieren und auf eine feste IP-Adrese einstellen)
ja danke erst mal,
ok das hab ich schon fast alles gemacht ich werde heute noch den port ändern und den dhcp-server deaktivieren,die IP-hab ich schon auf ne feste gestellt, und dann funktioniert es??oder muss ich noch was anderes machen??und wie komm ich auf die seite dann???glg
Wenn du in deinem Router die Portweiterleitung auf die IP des ES 1 aktiviert hast, ja. Wenn du von außerhalb darauf zugreifen willst und keine feste IP hast musst du dich bei DynDNS anmelden und dort deinen Router angeben. Dort wird dir auch eine Domain gegeben unter der du dann des ES 1 erreichen kannst.
Indem du in die Unterlagen deines ISP (InternetServiceProvider) guckst und irgendetwas zu einer statischen IP findest, wenn du bei KabelDeutschland bist ist das meistens schon von Haus der Fall (solltest den Router nur nie ausschalten).
so jetzt hab ich die portweiterleitung (9000) im router abgeschlossen,den DHCP-server deaktiviert, muss ich jetzt beim ES1 auch irgendwas ändern wegen dem port 9000?
nein brauchst du nicht, da der ES1 permanent auf diesem Port lauscht (evtl. mal Handbuch lesen?). Jetzt sollte es klappen wenn du DynDNS richtig konfiguriert hast. Nicht vergessen den Port hinter der Zieladresse mit anzugeben.