"China-Akkus" für Notebooks - Erfahrungen?

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich weiß ich weiß, eigentlich sollte man da einen großen Bogen drum machen. Auf der einen Seite leisten diese Billigheimer nicht das, was draufsteht, auf der anderen bin ich aber auch nicht bereit zwei grüne Scheine bei meinem NB-Hersteller zu lassen für einen Akku, der nach zwei Jahren eh wieder die Hälfte seiner Kapazität verloren hat.

Deswegen die Frage: hat schon mal jemand (z.B. auf EBay) bei solch Billig-Angeboten zugegriffen, die teilweise weniger als ein viertel des Originals gekostet haben, und war danach mit dem Akku (un)zufrieden?

Erfahrungswerte wären toll, denn Ratschläge kenn ich schon ;)

PS: es geht nicht um OEM-Ware von anderen (immerhin bekannten) Herstellern

Weiß nicht ob dir das hilft, hab für meinen Nostalgie Laptop in der Sig vor einiger Zeit für 30€ einen gekauft.. Ich sags gleich vorneweg, ich machs nichtmehr, hatte beim 1. laden keine 100% erreicht (ka wieso..) und man konnte dem quasi beim runtersaugen zusehen, nach 2 Wochen 14% Waerlevel... Es bringt wirklich nix, war auch mehr Notkauf, da der originale ne halbe - dreiviertel Stunde beim Arbeiten mitmachte... war ein 1800er quasi tot, ü40 waer, der ChinaAkku (Name war/ist SonyisgoodDELL :lol: ) ein 3600er, der macht vll 1-1,5h (als neu und doppelte Kapazität...!) also naja.. nie wieder, wie es bei neuren aussieht kA, vielleicht zieht der p3mobile nur soviel, aber kenne leider kein einziges prog zum undervolten das geht

Zuletzt bearbeitet: