News China erkennt Computerspielen als Sport an

naja manche sehens so andere anders ...

ich finds cool ! aber auch nicht mehr
mim computerspielen solte man es aber nicht übertreiben...

ich geh jetzt trozdem mal ne runde zocken :D
 
super sache

und da sag mal einer ich würde zu wenig sport treiben ;)


....... nun bin ich dann wohl schon leistungssportler mit min 4 stunden training am tag ;)
 
Wieso soll Russland eigentlich als bisher einziges Land Pro-Gaming als Sport ansehen? Also ich hör da viel mehr Stimmen aus Korea. Haben die das nicht nicht im Grunde etabliert?
 
Jein...

Etwas als Sport anzusehn, ist eine rechtliche Sache... In Deutschland stehen ja auch riesen Verwaltungsaperate bei der Förderung dieser oder jener Sportart da...
Sowas gibts bis jetzt nur in Russland und China...
Möchte nur gern wissen warum gerade die beiden das bis jetzt durchgesetzt haben...
 
Was ist denn "Curling" ??? Kenne mich da nicht aus.

Hab auch noch eine andere frage, die mich quält: Ist Formel 1 Sport? Im Auto rumsitzen und ein Lenkrad + paar Knöpfe drücken?
Da gibt es doch mehr parallele zum PC Spiel als zum Sport. OK, beim PC heißt es ggf. Game Over -> beim Formel 1 wohl Life Over.

Vielleicht zählt ja in China auch, dass man beim Gamen Chips ist und wer am meisten isst, hat gewonnen.

Fehlt nur noch, dass Modding zur Olympischen disziplin wird (ist manchmal mehr Arbeit als beim PC Spiel).

Das tollste ist, wenn die Mamma bis jetzt dem Kind wegen dem PC davor-hockerei geschimpft hat.
Jetzt kann junior sagen, dass es sportelt ...

Vielleicht kommt ja USA auf die Idee, die XBOX als WM Sport einzuführen. Dann kommt Japan mit PS2 usw.
He he he, schöne "neue" Welt ...
 
#25 geh mal ne runde kart fahren, wenn du das hinter dir hast behaupte nochmal formel 1 sei kein sport ;)
da ist eine topfitness erforderlich

curling ist ne lustige sportart ähnlich dem eisstockschiessen wo die mit besen übers eis rennen, echt sehenswert und gut taktisch

naja, und @ news computergaming hat wohl ne größere szene als so manche sportart, und es kommt auch auf leistung an, olympisch find ichs nicht, aber weltmeisterschaften und sowas in kleinem rahmen gibts doch eh schon
 
Jo aber warum im kleinen Rahmen -.-

Mit Spielen usw. wird doch mitlerweile mehr Geld gemacht, als mit Kinofilmen o.O

Die Community is auch einiges größer als bei vielen anderen Sportarten -.-
Jedoch wird trotzdem immer alles durch die Medien kaputt gemacht, weil irgendwelche 'gebildeten Leute' meinen, das das gewalttätig macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Community is auch einiges größer als bei anderen Sportarten -.-
---
du beziehst dich wahrscheinlich auf cs,ut,q3
ab wieviel sind die??? und die leute die die games zocken sind meistens u18 deshalb kommt so eine große community zusammen. wie wollen die das also olympisch machen wenn nicht jeder zusehen darf? also ist es NIE NIE NIE eine sportart.
und curling ist komisch
 
Ich find Pro-Gaming ist 100%tig eine Sportart. Man versucht mit gegebennen Mittel das beste Ergebnis zu erreichen. Da fährt halt einer ganz oft in nem Auto im Kreis und da bewegt einer ne Maus und schlägt auf ne Tastatur. Wer Computer nicht als Sportmittel ansieht, der soll sich mal Formel 1 ohne Autos und Bahn, Fussball ohne Ball und Feld und Laufen ohne Bahn vorstellen. Wieso sollte es dann auch nicht olympisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Community ist meinstens unter 18 ?
Schonmal auf einer etwas grösseren LAN gewesen, ich denke mal heut zu Tage sind viele "Junge Game" in die Jahre gekommen.
Ich bin jetzt 21 und spiele immer noch sehr gerne PC Games, und wenn du dir mal die richtig grossen Lan´s anschaust die wöchentlich in ganz Deutschland ausgetragen werden kommt da schon einiges zusammen.
Auf den meisten grossen LAN´s die ich in den letzten 3 Jahren besucht habe, kamm ich mir immer vor wie ein Kiddie weil soviele "alte" Säcke Ü25 um mich rum saßen :)

Es ist definitiv ein Sport

- du musst viel trainieren um besser zu werden.
- du musst im training bleiben um so gut zu bleiben.
- man kann sich mit anderen Leute messen

Schau dir doch Formel 1, SkiSpringen was weiss ich noch alles an. Da werden ca. 60-70% der Leistung doch im Entwicklungsbüro entschieden. Wer den besseren Motor baut gewinnt auch mit ziemlicher Sicherheit, da finde ich den Wettkampf am Computer doch eindeutig besser. Es kommt zu 80-90% auf den Gamer an, und die Hardware spielt nicht so eine grosse Rolle ! (moderne Hardware vorrausgesetzt)
 
Hmm... warum können denn nicht alle zugucken ?

Diese bekloppte Regelung gibt es doch nur hier in Deutschland ;)

Wie gesagt.. Deutschland wird das lewtzte Land sein, welches das akzeptiert.
Und das wohl auch, wenn alle anderen Länder das schon als selbstverständlich ansehen ^^

Naja.. spätestens wenn die ganzen alten Politiker von heute, die ned in der 'Spiele Generation' aufgewachsen sind durch jüngere ersetzt werden wirds wohl auch hier so weit sein.
 
Aixem, is klar das auf einer offiziellen lan nur leute ü18 sind :P
die 3 punkte treffen fast auf alles zu, bsp faul sein,viel training bringt einen weiter,training hilft einem so gut zu bleiben und man kann sich mit anderen messen- falls die nicht zu faul sind :D
/das mit dem schach : http://www.wortwende.de/article/view/19
/im ersten absatz stehts
 
dongo schrieb:
Aixem, is klar das auf einer offiziellen lan nur leute ü18 sind :P
die 3 punkte treffen fast auf alles zu, bsp faul sein,viel training bringt einen weiter,training hilft einem so gut zu bleiben und man kann sich mit anderen messen- falls die nicht zu faul sind :D
/das mit dem schach : http://www.wortwende.de/article/view/19
/im ersten absatz stehts

Was hat denn das bitte mit faul sein zu tun, wie kann man irgendwie besser in einer "Eigenschaft" werden ?!.
Das verstehe ich nicht so ganz ....
Ich bin halt immer noch der Meinung das beim heute so hoch gezüchteten Sport es eher auf das Material als wirklich noch auf die Leistung eines einzelnen ankommt. Die Zeit ist reif für neue Sportarten !
Ausserdem ist es eine Sportart die man schnell und einfach erlernen kann, und die zudem auch erschwinglich ist. Man muss nichtmal (dank Laptop) einen extra Platz/Raum habe um wie beim Schach die Sportart auszuführen.
In dieser Sportart ist es egal wie du aussiehst, wie schwer du bist, ob du laufen kannst oder nicht. Es ist ein Massensport :D
Mal eben Skispringen, oder eben mal Formel 1 fahren ist im RealLife nicht so einfach. Hingegen auf dem Computer für lukrative 40 Euro aber durchaus erschwinglich (PC vorrausgesetzt).
Irgendwo kamm der Punkt mit den älteren Leuten die irgendwann einmal von der jungen Generation abgelöst wird. Und das ist :cheerlead:
Wer sich bereits heute schon für solche Sportarten interessiert, hat die Möglichkeit auch passiv als Zuschauer daran teil zu nehmen. Ich habe mal auf Giga ne Sendung gesehen in der es um E-Sports geht, leider bist jetzt nur WarCraft3 aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Posts sind zu beachten:

- Dass bei PC Spielen, für Aussenstehende die dabei zuschauen, diese"Perfekte" Finger Koordination unbegreifflich ist, ich meine, man drückt jede Taste die man drücken will mit einer nahezu 100% Trefferquote, man macht sehr viele Sachen gleichzeitig und muss sich konzentrieren!

Ich finde, Schach steht dem zumindest in Koordination und Reaktion weit nach, was nicht bedeutet das Schach kein Sport wäre, Denksport halt! Also genauso wie PC - Spielen, was ohne den "schlechten" Ruf meiner Meinung nach schon längst ein anerkannter Sport seien sollte, genauso Skaten, es wird zwar als FunSport bezeichnet aber von der körperlichen Anstregung und Koordination
schon längst mit sachen wie Hochsprung, Barren oder Reck gleichauf sein müsste!
Einziger Grund also ist das schlechte Image des PC Spielens und z.B Skatens, was sich erst seit 1990 langsam öffentliche Anerkennung verschaffte und jetzt schon akzeptiert wird als ...- Sportart!

VanillaCokenMan
 
Wir müssten auch noch Computerspielen als Sport anerkennen. Könnt ich mir gut vorstellen. In der Schule keinen 3000 Meter Lauf mehr sondern ein 2on2 UT2003 TDM Match gegen die Lehrer. LOL!!! Das währe doch was. Aber soweit wird´s nie kommen. :(
 
Zurück
Oben