"China"-Handys zerstören regelmäßig Sim-Karten!

R

R00tMaster

Gast
Ich bin schockiert das Xiaomi-Geräte Sim-Karten zerstören!

Habe seit 10 Tagen ein Redmi 5 Plus, aber nach 8 Tagen erkannte das Redmi 5 Plus plötzlich die Sim-Karte nicht mehr. Dachte das Handy sei schon defekt.
Ein Wechsel der Sim-Karte in ein anderes Handy (Samsung) ergab aber, dass diese dort auch nicht mehr erkannt wurde.
Internet Recherche brachte dann Gewissheit: Erschreckend viele User von Xiaomi/China-Geräten berichten von defekten Sim-Karten nach 2-6 Wochen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/SIM-Karte-wiederholt-defekt/td-p/2697803

https://miui-germany.de/forum/index.php?thread/13501-sim-karten-defekt-xiaomi-mi-phones/

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...m-Karte-beim-Oneplus-One/td-p/1589987/page/85 (86 Seiten!)

Habe nun eine neue Sim-Karte geordert und bin mal gespannt wie lange die hält.
Ergänzung ()

Sim-Karte ist ~6 Jahre alt gewesen und war in 2 Samsung, 1 Sony und 1 Windows-Handy. Alles überlebt, aber das Xiaomi hat es geschafft diese in 8 Tagen kaputt zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein oneplus one hat anfangs auch congstar karten zum frühstück gemampft.

einer eplus Karte eines anderen resellers hat das nix ausgemacht, aber die congtar sims waren auch immer nach ein paar wochen schrott.

irgendwann hat congstar wohl andere simkarten benutzt, seitdem läuft alles.
 
mein Mi A1 hat mir nach wenigen Tagen auch meine noch nicht wirklich alte D1 Karte zerstört (~6 Monate alt), die jetzige läuft seit Wochen bisher tadellos.
 
Zurück
Oben