Chinese gesucht für Infos über Lenovo Smartphones in Chinesischen Foren

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich interessiere mich für das Lenovo S660.

Leider werde ich nirgends über Erfahrungen bzgl. genauer Akkulaufzeiten fündig.

Meine Anfrage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich suche jemanden, der im Chinesischen WWW zurecht kommt und evtl. dort ein Forum kennt wie das deutsche Android-hilfe.de, wo es Infos über das S660 gibt.

Beste Grüße

Also.. eigentlich habe ich gegoogelt und gleich wat gefunden. :P

http://www.chinahandys.net/lenovo-s660-test-testbericht/
Ergänzung ()

Also für so ein Smartphone ist das bereits eine gute Akkulaufzeit, sollte es aber auch mit so einem großen Akku bieten, der hat 3000 mAh. Sollte allemal besser sein als bei beispielsweise dem Samsung Galaxy S4.

Ja da seht halt nichts genaueres zur Akkulaufzeit drin, aber generell wird dem Gerät eine hohe Laufzeit attestiert.
Aber der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wenn du einen Dauerläufer suchst (wie ich ihn brauche) dann schau dir mal das Acer e700 an ... kommt bald in den Handel.

Hier schreiben zwei, dass der Akku nach 10min Spielen heiß wird und die Akkuleistung schlecht sei. Durchschnittsnote Akkuleistung 2,2 (电池续航)
Die meisten Nutzer werten die Akkugröße aber als Stärke des Smartphones (ohne detaillierte Laufzeitangaben).

Dazu sollte man sagen, dass die meisten chinesischen Konsumenten Produkten aus dem heimischen Markt sehr kritisch gegenüber stehen.
Außerdem wird die Akkulaufzeit maßgeblich von der Nutzung (Apps/Dauer/Einstellungen etc.) bestimmt, deswegen wahrscheinlich vielschichtige Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
@tomacco
Das habe ich schon alles gefunden - sonst hätte ich nicht explizit nach Chinesischen Foren gefragt ;-)

Ich würde halt gerne mal Zeiten, bzw. Tage hören. Das P780 ist ja eine absolute Ausdauer Waffe. Allgemein sind halt die Lenovo Smartphones was die Akkulaufzeit betrifft sehr gut, zumindest sind sie vom Akku her gut Ausgestattet. Nur bringen einem halt Aussagen wie "hält gut" oder "hölt lange" nicht wirklich weiter :-D

Leider kommt kein Acer in Frage - habe Lenovo Aktien und glaube an die Firma ;-)

@J4Y

Vielen dank schon mal! Könntest du evtl. noch etwas über S850 oder S860 raussuchen?

Vielleicht findest du ja noch genau Akkulaufzeiten.

Zum Lenovo S660 ist es schwierig Informationen zu finden, weil es anscheinend noch ein älteres Lenovo S660 gibt, sodass die Angaben auch zu diesem Gerät gehören könnten. Ich habe daher schon einen Teil des ersten Beitrags rauseditiert, weil sich die Angaben scheinbar auf das andere Lenovo S660 bezogen.

Beim Lenovo S860 wird die Akkulaufzeit als größte Stärke genannt (81 Nennungen), jemand schreibt, in der Praxis hält der Akku 3-4 Tage, ein anderer 2 1/2 Tabe wenn er Spiele damit macht, mehrere Schreiben, dass sie sich für dieses Gerät entschieden haben, um nicht mehr jeden Tag aufladen zu müssen und sind in dieser Hinsicht zufrieden.

Beim S850 wird die Akkuleistung eher als Schwäche benannt, i.S.v. hat nicht wirklich 2150mAh.

Beim S660 schreibt jemand, dass nach seinem Gefühl die Laufzeit nicht so gut ist, wie von der Akkukapazität suggeriert. Auch wird die Akkuleistung seltener als Vorteil des Gerätes genannt.

Zurück
Oben