Chip-CPU Empfehlung
Hier behaupten die als Nachteil für AMD dass es 4 Sockeltypen gibt und bei Intel nur angeblich 2.
Ich finde aber lächerlich dass man 4 Sockeltypen(wahrscheinlich meinen die A,754,939,940) aufzählt, weil Sockel A praktisch für neue CPUs bis auf ein paar billigst Semprons ausgestorben ist (ich sage nicht dass er schlecht ist, weil ich sonst manche vor den Kopf stoße
) der 754 gehört zu den aktuellen, aber wer sich jetzt einen PC kauft wird wohl eher den 939 nehmen. Und der 940 ist wohl kaum für den Normalo nur für opterons und FX-Verückte.
Bei Intel gibt s doch auch Server-Sockeltypen.
Also entweder hat Chip.de keine Ahnung, weils für Aldi-PC-Käufer gedacht ist
oder machen die ganz schön Propaganda.
Anders gesagt was mache ich mit einem Sockel T Board mit 915er Chipsatz wenn ich einen Pentium D kaufen will
dumm aus der Wäsche schauen. 
Hier behaupten die als Nachteil für AMD dass es 4 Sockeltypen gibt und bei Intel nur angeblich 2.
Ich finde aber lächerlich dass man 4 Sockeltypen(wahrscheinlich meinen die A,754,939,940) aufzählt, weil Sockel A praktisch für neue CPUs bis auf ein paar billigst Semprons ausgestorben ist (ich sage nicht dass er schlecht ist, weil ich sonst manche vor den Kopf stoße
Bei Intel gibt s doch auch Server-Sockeltypen.
Also entweder hat Chip.de keine Ahnung, weils für Aldi-PC-Käufer gedacht ist
Anders gesagt was mache ich mit einem Sockel T Board mit 915er Chipsatz wenn ich einen Pentium D kaufen will