Chip, der Emotionen auf den Spieler überträgt?

Interceptor

Lt. Commander
Hallo,

ich denke das die leser hier im consumer besser bescheid wissen als im ot, deswegen hab ich es mal hier reingesetzt.

ich suche einen beitrag, darin ging es um folgendes:

sony (ich glaub sony wars, bin mir nicht sicher) bastelt an einer art chip/elektrode die emotionen an den spieler übertragen soll. so das angst, beklemmung, dunkelheit an den spieler übertragen werden sollen.

der beitrag müsste max ein halbes jahr alt sein.

habe bis heut n8 5 uhr mit der suchfunktion gesucht, finde ihn aber nicht. vllt weiss jemand welchen beitrag ich meine und hat den link parat ?

vielen dank

grüssle Interceptor

edit: kann sich denn keiner erinnern ?????????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Beitrag hier aus dem Consumer

Hi,

bist du dir ganz sicher, dass der Beitrag hier auf CB gepostet wurde?
Theoretisch muss er in "Mensch, Computer und Wissenschaft" zu finden sein.
So habe ich das dann auch in der Suche eingestellt und mal mit den folgenden Wörtern durchlaufen lassen: Gefühl, Emotion, traurig, lustig, sony chip... Nichts gefunden.

War es eine CB- News oder eine FB- News, also von einem Boardie gepostet?

Es kommt oft vor, dass man sich ganz sicher ist, dass man etwas auf der einen Seite gelesen hat, aber es dann in Wirklichkeit nicht so ist.

Hab' ein bisschen nachgeforscht ^^. Es gibt ein System Namens "Emotion Engine". Dieses ist jedoch bloß der PS2- Prozessor.

Dann habe ich im Internet nach "detect emotion + sony chip" gesucht und folgendes entdeckt:
Development of the SDR-4X (Sony Dream Robot) (figure 5), which is a biped robot, was started in 1997 and took 5 years to complete. After the development period, it features three times the computing capacity of AIBO, and twelve times the memory. These advances in semiconductor technologies not only allow the SDR-4X to walk, but to dance, stand up by itself if it falls, recognize and remember the faces of people it meets, engage in simple conversation, express the emotions of joy, anger, sadness, and happiness, and to sing with vibrato. It does a lot

Quelle

Hier ist die Homepage von dem Roboter, der QRIO heißt: klick

Hier findst du Emotionen: klick

edit:

Das Ding erkennt aber nur Emotionen, kann aber wahrscheinlich keine vermitteln. Naja, schon...wenn es gegen die Wand läuft :D

Wie funktioniert denn der Chip, den du meinst? Kriegt man dann die Elektrode ins Gehirn? :weg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Beitrag hier aus dem Consumer

Ich könnte mir auch vorstellen dass du das mit dem Emotionschip bei Startrek gesehen hast. :mussweg:
Nein, mal im Ernst, diese Vorstellung hört sich nicht nach der Realität an. Wenn es darüber ernsthafte Berichte gäbe, wäre ich sicherlich drüber gestolpert und hätte mir das gemerkt. Aber viel Glück noch beim suchen. :)

Im Prinzip gibts solche Chips ja bereits, sie kommen von AMD, Intel, ATI und NVidia. Der Übertragungskanal nennt sich Bildschirm und Lautsprecher. Bei mir zumindest kommen solche Emotionen des öfteren beim zocken an. :D

PS: Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke euch schonmal :) dabei war is bisher aber noch nicht.

ich bin mit ziemlich sicher es hier gelesen zu haben, weil ich keine anderen computerforen lese....ich bin mir auch fast sicher das es in CE gewesen ist, sonst würde keine Sparte passen... wenn mir doch nur mehr einfallen würde..... könnt natürlich auch nen fehler in der matrix sein, ich frag mal morpheus :evillol:

hmm, ich überleg ma weiter

grüssle Interceptor

Ich glaube das was du gelesen hast war das mit dem Chip der kleine schwache Stromstösse an den Spieler abgab wenn dieser z.B bei einem FPS getroffen wurde. Von einem "Emotionschip" habe ich noch nix gehört. Klingt mir aber auch unrealistisch.

Zurück
Oben