Chiparchitekt auf Weltniveau - perfekte Verbindung: Design, Mathematik u. mehr... .

perfekt!57

Commodore
"Berhard Korte - der Chiparchitekt auf Weltniveau weigert sich reich zu werden. (Wohlhabend sein reicht auch). Hochdotierte Industrie-Jobs oder die Gründung der eigenen Firma zwecks Anhäufung eines Vermögens hat er bislang immer abgelehnt. Die Freiheit des Wortes war dem Perfektionisten bislang immer stets wichtiger."

"Mit welcher Technik stehen sie auf Kriegsfuß?" "Computer und Internet. Zu ineffizient, zu langsam. Und kreativ sind sie auch nicht."

OK, wir sind nicht alleine:)

Anlage

Quelle: FTD v. 9.11.04

Anhänge

• Chiparchitekt auf Weltniveau 10.11.04.jpg
    Chiparchitekt auf Weltniveau 10.11.04.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Re: Chiparchitekt auf Weltniveau - perfekte Verbindung: Design, Mathematik u. mehr... .

"Computer und Internet. Zu ineffizient, zu langsam. Und kreativ sind sie auch nicht."

Mag sein, das Computer & Internet wesentlich schneller und effizienter sein könnten. Es gibt nur ein Problem: Der Mensch sitzt davor...
Oder anders: PC & Internet sind ein Abbild seiner Fähgikeiten und Möglichkeiten.
Und wer sagt, dass Computer nicht kreativ sein können? Bei mancher Fehlermeldung bin ich mir nicht sicher, dass die aus der Feder eines Programmiers stammt. :D

Btw: Könntest du uns Unwissende sagen, was genau Du mit dem Thread anregen willst?. Ich weiß, Du bist ein kreativer Querdenker, aber manchmal schiesst Du etwas über das Ziel hinaus... ;)

Meiner Meinung nach schliessen sich Kreativität und Schnelligkeit/Effizenz so gut wie gegenseitig aus. Kreativität will aus den vollen Schöpfen, Effizenz hingegen reduziert etwas auf das absolut notwendige ohne Ballast.
Und das gleiche Problem hat dieser Mann: Er kann zwar kreativ sein, weil er unabhängig ist. Doch mit Geld und einer Firma im Rücken könnte er wesentlich schneller & effizenter sein. Nur eben nicht mehr Kreativ.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Chiparchitekt auf Weltniveau - perfekte Verbindung: Design, Mathematik u. mehr... .

ToXiD schrieb:
Effizenz hingegen reduziert etwas auf das absolut notwendige ohne Ballast.

Das empfinde ich nicht so.
Effizienz bedeutet das maximale mit minimalem Aufwand zu erreichen ohne das die Qualität darunter leidet. Alle andere wäre "Einsparung" o.Ä..
Auch nach Definition. click

Zurück
Oben