Notiz Chrome 144: Google schließt schwerwiegende Schwachstelle in Browser

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Langsam fragt man sich, ob es überhaupt Codeteile in Chrom(ium) gibt, die fehlerfrei sind. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ede744, schneeland, the_IT_Guy und eine weitere Person
Und bei uns im Unternehmen ist immer noch chrome 142 installiert. 😝

@BloodReaver87 Ich hab ein Link zu einer absolut vertrauenswürdigen Webseite. Würdest Du die mal zu ähm ... Testzwecken anschauen? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, BloodReaver87 und the_IT_Guy
Die Frage ist, kam die Lücke zustande, weil man KI zum Programmieren genutzt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und the_IT_Guy
"Chrome schnellstmöglich aktualisieren" - wer, der User? Wenn das so super-dringend ist, warum a) pusht dann Google nicht selbst den Update-Mechanismus, hat doch eh die Kontrolle über meinen Browser und b) versteckt es die Update-Funktion unter "..." -> "Hilfe" -> "Über Google Chrome"? Abgesehen von uns IT-affinen Leuten macht das doch wohl niemand pro-aktiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich habs pro-aktiv gemacht^^
Mir erschließt sich das bei schwerwiegenden Sicherheitslücken auch nicht.
Sonst machen alle auch was sie wollen.

Und täglich grüßt das GOOGLEchromeMASSIVEsicherheitslückenTIER...

Das muss die etwa fünfte News zu dem Thema sein, die ich in den letzten paar Monaten hier kommentiert habe..........

Wie bei Windows, alte geschlossen, neue eröffnet. Ich habe immer noch 134. Die Zeiten von XP sind vorbei, als plötzlich, wie von selbst, sich Dutzend Fenster geöffnet haben.

Hi, also ich setz bei allen Browsern die Update Seite als Startseite, so wird direkt nach Updates gesucht.
Bei Chrome also chrome://settings/help

Kann es sein, dass die Version 144.0.7559.97 ein Memory Leak hat, also schleichend immer mehr RAM benötigt?

Zurück
Oben