Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
chrome 54 größer?
- Ersteller Kaethe
- Erstellt am
"Unter anderem dürften sich Nutzer mit hochauflösenden Bildschirmen freuen, bei denen das Chrome-Interface bisher zu klein angezeigt wurde. Ist nun größer, gefällt aber auch nicht jedem, wie man den Kommentaren bei Google entnehmen kann."
Quelle: cashys blog
Quelle: cashys blog
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
"hochauflösende bildschirme": ab wann ist ein bildschirm hochauflösend?
Atma
Lieutenant
Von dem Moment an, an dem du die Skalierung in Windows aktivierst. Danach richtet sich Chrome seit Version 54.WhyNotZoidberg? schrieb:"hochauflösende bildschirme": ab wann ist ein bildschirm hochauflösend?
Ich bin auch von dem Problem "betroffen". Nutze 2560x1440 @ 27" und habe deshalb die Skalierung in Windows auf 125% gestellt. Beim ersten Start von Chrome 54 war ich unglaublich verwirrt und irritiert, warum jetzt auf einmal alles so groß ist. Doch spätestens seit dem 2. Tag habe ich mich daran gewöhnt und ganz ehrlich: ich möchte es nicht mehr missen.
Alles ist so viel besser lesbar und dank hervorragender Skalierung bleiben Texte knackscharf und klar erkennbar. Im Gegensatz dazu gibt es den IE/Edge ... die Skalierung dort ist dieselbe, aber einfach nur richtig schlecht. Die Texte sind matschig und unscharf und es wirkt, als würden andere Fonts eingesetzt als vorgesehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Skalierung in Chrome nach anfänglicher Skepsis und Ablehnung nun nicht mehr missen möchte. Gefällt mir wirklich richtig gut. Ich hoffe inständig, dass Google nicht einfach einen Rückzieher macht und alles auf den Stand von Chrome 53 zurücksetzt. Google sollte einfach für die die es nicht mögen einen Schalter einbauen und allen anderen das neue Erlebnis mit der Skalierung gönnen