Chrome Addons und Mausposition asynchron auf 2. Bildschirm

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
Ich nutze die meiste Zeit einen zweiten Bildschirm mit meinem Laptop. Dieser ist auf erweitern des Laptopbildschirms eingestellt. Ich habe bei Chrome das Problem, dass die Menüs von Addons und die Mausposition nicht ganz synchron sind. Das heißt, dass wenn ich z.B. auf LastPass klicke und auf "Passwort kopieren gehe", ich nicht mit der Maus auf das Feld "Passwort kopieren" gehen muss, sondern etwas versetzt. Das ist sehr nervig, da ich vor allem bei kleineren Feldern immer etwas rumspielen muss mit der Maus. Bei den Icons selbst ist das nicht so, erst in den Menüs, die sich dann öffnen. Das Problem tritt auch nicht bei allen auf. Bei LastPass, AdBlock, und ScriptSafe hab ich das, bei Google Keep, dem Chromecast Icon, und Speed Dial 2 nicht.

Auf meinem Laptop läuft Win10. Als GraKa habe ich eine GTX 960M mit aktuellsten Treibern (390.77). Beide Bildschirme laufen auf 1920x1080. Das Problem besteht schon sehr lange, ich glaube seitdem ich den zweiten Bildschirm nutze. Auf dem Hauptbildschirm ist alles okay, das Problem tritt nur auf, wenn Chrome auch auf dem zweiten Bildschirm geöffnet ist.

Bei Firefox habe ich das Problem nicht, hab die selben Addons getestet.

LG

vll. die Bildschirm-Skalierung unter Anzeigeeinstellugen?

Die Skalierung ist richtig, es klappt ja bei allen anderen Sachen. Nur bei den paar Addons isses ganz komisch

Zurück
Oben