Chrome Adressleiste ausblenden / Android

HansOConner

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler

Nutze ein S23 Android Smartphone mit dem Chrome Browser Version 136.0.7103.87

Leider ist seit kurzem oben die Adressleiste nun dauerhaft fixiert und blendet sich beim scrollen durch verschiedene Websiten nicht mehr dauerhaft aus.

Wie bekomme ich die Adressleite oben wieder ausgeblendet?

Anhänge

• Screenshot_20250513_081327_Chrome.jpg
    Screenshot_20250513_081327_Chrome.jpg
    177 KB · Aufrufe: 50
Hast du irgendwelche Funktionen zur Barrierefreiheit aktiv? Manchmal kommt sich das irgendwie in die Quere. Ansonsten wechsel auch mal testweise zur Gesten- statt Buttonnavigation. Wenn beides nichts hilft, bleibt fast nur App Cache und Daten löschen und gucken, ob es damit weg geht.

@imperialvicar Mal so generell gefragt an die Fraktion "ich geb die Frage einfach weiter an eine KI": was genau ist der Sinn hinter deinem Post?
Der Inhalt ist im Endeffekt ja nur das was der TE schon weiß (eigentlich sollte sich das ausblenden), irgendwas komplett ohne Beleg (Fehler tritt seit einigen Updates auch bei anderen auf), ein viel zu unspezfischer Ratschlag (durchsuch doch mal die Flags nach... irgendwas) und ein eigentlich sinnvoller Ratschlag (such mal nach Updates), WENN 136 nicht schon die aktuellste Version wäre.

Hast du dir die Antwort durchgelesen und für gut befunden oder direkt ungelesen übernommen und dir ist egal, was drin steht? Solche Tipps hätte ich auch in 2 Zeilen geben können.

Edit: jetzt wurd der Beitrag entfernt und ich seh wie ein Irrer aus. Hier falls jemand sich fragt, worauf ich mich beziehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und iSight2TheBlind
Conqi schrieb:
Mal so generell gefragt an die Fraktion "ich geb die Frage einfach weiter an eine KI": was genau ist der Sinn hinter deinem Post?
Ja diese Leute gehen mir mittlerweile auch auf die Nerven. Erstens für jeden Blödsinn die tolle "Ki" fragen und dann auch noch in den Foren etc. einfach copy paste reinballern. Weiß ich auch nicht was man sich davon erhofft. Evtl. denkt man, man kann jetzt auch ohne irgendwelches Wissen überall mitreden und Tipps geben, Leuten helfen.

Zum Thema: Hab grad mal bei mir gekuckt und dachte schon ich bin auch betroffen :D. Aber es dauert nur ein paar Sekunden nach dem Neuladen der Seite, bis die Adressleiste weggeht beim Scrollen. Mach ich es gleich nach dem refresh, bleibt sie 3-4 Sekunden an Ort und Stelle.

Hast du mal Chrome abgeschossen und neugestartet? Handy neugestartet? Mal Chrome Daten und Cache löschen. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen

Zurück
Oben