Chrome bei jedem Start ausgeloggt

dersuperpro1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
990
Hallo zusammen,

irgendwo habe ich glaube ich Mist gebaut was mein Chrome oder meine gesamte Windows Konfiguration angeht.
Mein Chrome ist seit rund einer Woche nach jedem Start bei allen Accounts ausgeloggt. Das bedeutet, ich muss mich jedes Mal erneut anmelden. Dort, wo ich meine Passwörter gespeichert habe, sind diese zwar immer noch hinterlegt, jedoch bin ich nach dem Start von Chrome überall abgemeldet.
Dies ist nicht nur bei Chrome-Accounts der Fall, welche Plugins verwenden, sondern auch bei vanilla Chrome-Accounts der Fall. Ich habe wissentlich nichts an meinen Windows / Chrome Settings verändert, welches jegliche Browserdaten automatisiert löscht - Jedoch kann ich es natürlich nicht ausschließen. Irgendwo muss das Problem ja her kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Mögliche Punkte nennen könntet, die ich zum Testen abarbeiten könnte.
Eine Windows oder Chrome Neuinstallation ist aus Zeitgründen aktuell komplett ausgeschlossen.
 
Haste evtl. unter
Einstellungen>Datenschutz und Sicherheit>Cookies und andere Websitedaten
"Alle Cookies blockieren (nicht empfohlen)"
"Cookies und Websitedaten beim Beenden von Chrome löschen"
aktiviert?
 
@GINAC Leider ist es das nicht. Habe nur Cookies im Incognito Modus blockieren aktiviert und das automatische Löschen beim Beenden war ebenfalls aus.
 
Hallo Zusammen,

will meinen Thread nochmal auskramen, denn ich habe das Problem immer noch nicht lösen können.

Mir passiert es immer noch, dass nach jedem Neustart meinen PCs (und darüber hinaus auch nicht reproduzierbar manchmal nach dem Schließen des Browsers) die Synchronisierung in Chrome pausiert ist und ich auch in allen anderen Browsern (!) von allen Webseiten abgemeldet bin. In Edge sind sogar die gespeicherten Passwörter nicht mehr existent und werden als weißes Drowdown Menü angezeigt.
In Edge muss ich jedes Mal alle Logins neu eingeben und selbst wenn ich "Passwort Speichern" wähle, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder weg. In Chrome sind meine Passwörter wieder da, sobald ich mich in meinem Chrome Profil (Mail) angemeldet habe. Anmelden muss ich mich dennoch bei jeder Webseite wieder.

Chrome habe ich bereits neu installiert. Windows Build ist auf 19041. DNS habe ich bereits geflusht. Alle Browser Daten per CCleaner gelöscht. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
 
Erstelle mal einen neuen lokalen Benutzer und probiere das mit dem.
Und kein Installieren/Benutzen des CCleaners.
 
@BFF Habe jetzt folgendes gemacht. CCleaner deinstalliert. Neuen Nutzer in Chrome erstellt. Nicht mit einem Google Konto verknüpft. Auf einer Webseite eingeloggt. Passwort lokal gespeichert. PC neu gestartet. Neuer Nutzer war auf der Testwebseite abgemeldet und das Passwort wurde nicht gespeichert, lediglich der Benutzername wurde mir im Dropdown Menü vorgeschlagen.

Zeitgleich waren natürlich meine anderen Nutzer, die mit einem Google Account verknüpft sind, wieder "pausiert" und von Ihren Google Konten abgemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Ich meinte nicht einen neuen Chromebenutzer sondern einen neuen lokalen Benutzer auf dem PC.
 
Guten Morgen, wurde das Problem gefunden? Hab seit einer Woche das selbe Problem. Vorher konnte sich Chrome nicht Updaten, nach Neuinstallation - keine Besserung. Hab noch ein Lokales MS Koto. Ein weiteres Lokales Konto hat keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben