Chrome: "Bild an Google senden" als Hover-Button?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

mir ist kürzlich im Microsoft Edge aufgefallen, dass bei Bildern oben rechts direkt auf dem Bild ein kleines Symbol als Hover-Grafik angezeigt wird. Ein Klick genügt und schon wird eine Bildsuche zu diesem Bild in der rechten Seitenleiste gestartet. Das gefällt mir und ist sehr praktisch, spart ein paar Klicks.

Bei Chrome ist so etwas Ähnliches möglich, allerdings erst, wenn man auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickt und "Bild an Google senden" anklickt - weiß jemand, ob man so eine Funktionalität wie bei Edge auch bei Chrome erreichen kann?

Hinweis: ICH HABE BEI GOOGLE GESUCHT und aber anhand MEINER Suchworte und Suchphrasen diesbezüglich NICHTS gefunden. Also direkt die Bitte, Schwan...vergleiche im Sinne von "Ich habe exakt 1,354 Sekunden bei Google gesucht und was gefunden, einfacher geht es nicht" zu unterlassen. Also bitte konstruktiv bleiben! Danke im Voraus!

Edge:

edge.jpg


Chrome:
chrome.jpg
 
Das wird ein Edge Feature bleiben, weil du darüber direkt zu Bing kommst. Denke nicht, dass es im Chrome ein Pendant gibt. Maximal über irgendein Addin - wenn überhaupt.
 
@derlorenz Naja, bei Chrome kommt man über "Bild an Google senden" eben zur Bildersuche bei Google (bzw. zu "Google Lens"), ist doch dasselbe, nur halt Google. Wieso sollte diese Overlay-Funktion ein Edge Feature bleiben?
 
Ist nur eine Vermutung, hab ja keine Glaskugel. Aber bisher ist es halt so. Mir ist da aber auch kein experimentelles Feature bekannt.
 
Nach mehr als 1,354 Sekunden bei Google habe ich auch nichts gefunden.

Ich denke, Google wird diese Funktion früher oder später noch kopieren. Mit einem Feature-Request kann man dies beschleunigen. Je mehr es sich wünschen, desto eher wird das Feature integriert.

Wenn du die Suche häufig verwendest und Google Lens (rechts) geöffnet lässt, könntest du die Bilder ständig per Drag & Drop reinschieben.

Es gibt einige Extensions für die Bildersuche, allerdings habe ich kein einziges geladen oder getestet.
Ich könnte mir vorstellen, dass Extensions auch ein Tastenkürzel integriert haben.
 
@DieRenteEnte Nee, verwende ich nicht ständig. Ich finde die Lösung bei Edge eben smart, echt gut gelöst. Wundert mich, dass Chrome das nicht so inbegriffen hat (zumindest optional zuschaltbar als Hover).

Danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Zurück
Oben