Chrome blockt Werbung nun

Rayge

Lieutenant
Hey Leute,
Chrome kann Werbung nun wirklich komplett blocken und nicht nur verstecken :) Die Werbung wird also gar nicht mehr erst heruntergeladen.

http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=35897

Die Implementierte Lösung soll wohl noch verbessert/erweitert werden, da einige Sachen wohl doch noch durchschlüpfen, aber ich finds super, dass es überhaupt implementiert wird.

Siehe auch Adblock. Der Entwickler der Erweiterungen schreibt dort auch etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache:) Gerade wenn ich über mein Handy surfe ist das 'ne gute Sache.
Habe mir jetzt vor einer Woche Chrome installiert, hänge aber noch zu sehr an Firefox.
Aber mal sehen....ab und an wird Chrome auch genutzt:)

Blockt der jetzt alles!?
Bei Opera hab ich teilweise immer noch das Problem das einige Anzeigen durchflattern und das is dann schon ziemlich nervig :( , naja mal abwarten was da bei der neuen Version von Opera noch kommt.

Finds aber trotzdem gut das da was in die Richtung passiert, hoffe natürlich die anderen ziehen nach^^

Danke für die Info! Probiere seit Wochen irgendwelche Adblocker um diese Funktion zu finden, aber nichts war bisher zufriedenstellend. Aber das ist endlich mal ne perfekte Lösung. Das Internet hat sich noch nie so schnell angefühlt :D

toll bald kostet jede Seite eintritt weil alle die Einname quellen der Seiten blocken

schon witzig, google verdient sein geld mit werbung, und entwirft quasi selbst eine software, die das anzeigen ihrer einnahmequelle verhindert.
aber echt schön zu sehen, dass google in andere sparten einsteigt.
werd mir wohl chrome demnächst mal genauer anschauen.

Danke für die Info! Bin jetzt wieder von Opera auf Chrome ;-)

Mit dem Adblock ist es schon angenehm arbeiten ^^

Hallo.
Es ist toll daß ihr alle sowas super findet.Ich verstehe nur "Bahnhof".
Kann, bitte, jemand übersetzen?

Grüße
peterf.

@ peterf,

Du kennst Du all die Webseiten mit den unterschiedlichsten Werbeeinblendungen.

Angefangen mit der normalen Textwerbung, der animierten Werbung mit wechselnden Bildchen, Bannerwerbung, bis hin zu ganzen blitzenden, blinkenden, hochgradig nervenden ... Layerwerbung die auf den Bildschirm eingefahren wird, Großteile des Inhaltes verdeckt und weg geklickt werden muss.

Hier findest Du weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetwerbung

Um die Werbung zu unterbinden gibt es seit langer Zeit Werbeblocker, wie das bekannte AdBlock (Plus) für den Firefox, die Werbeblocker in den Internet Security-Programmen von Kaspersky, Symantec, G-Data, ... u.v.a. Ein weiterer Vorteil dieser qualifizierten AdBlocker ist, dass die Daten für die Teils sehr großen Werbebildchen, Animationen und Flash-Dateien erst gar nicht geladen werden und so werden auch die Seiten (wesentlich) schneller angezeigt werden. Heute profitieren besonders mobile Empfangsgeräte mit den immer noch langsamen und kostenintensiven Verbindungen, davon.

Die Werbung ist allerdings für viele Seiten besonders wichtig, weil es häufig die einzige Einnahmequelle darstellt. Denk an das Forum hier, die vielen Seiten von Tageszeitungen, Magazinen, ... Deshalb sollte man die Werbung für seine geliebten Seiten auch erlauben. Ein Klick in den Werbeblockern genügt.

Bei dem bisherigen AdBlock-AddOn für Google Chrome, war die Funktionsweise so, dass die Werbung vollkommen geladen, aber nicht angezeigt wurde. Dadurch wurde die Werbung als "geschaltet" verbucht und gleichzeitig wurden die Werbetreibenden massiv geschädigt.

Die Werbevermarkter, wie der Quasi-Monopolist Google* und der Webseitenbetreiber, profitierten von dieser Lösung und die Auftraggeber, die Werbetreibenden, blieben auf der Zeche sitzen.

Von Werbeblockern, werden aber auch die Ergebnislisten von Suchmaschinen gefiltert.

Ich möchte das besonders deshalb erwähnen, weil viele Abzockfirmen - mit vermeintlich kostenlosen Downloads, AntiViren-Programme, ... - sich in die Listen als "gesponserte Links" einkaufen und danach alles abzocken, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Neben dem Geschäft mit der Seitenwerbung, verdient Google bei diesem weltweit installiertem Abzockgeschäft, seine Brötchen.

Christine A.

* Google hat hier eine marktbeherrschende Stellung. Informationen im Netz

Jaki135 schrieb:
Blockt der jetzt alles!?
Bei Opera hab ich teilweise immer noch das Problem das einige Anzeigen durchflattern und das is dann schon ziemlich nervig :( , naja mal abwarten was da bei der neuen Version von Opera noch kommt.

Finds aber trotzdem gut das da was in die Richtung passiert, hoffe natürlich die anderen ziehen nach^^

Recktsklicke irgendwo in dieser Webseite und klicke dann auf "Inhalt blockieren"... Markiere nun die auzublendende Anzeige, indem du einfach auf sie klickst und bestätige mit klicken auf dem "Fertig" Knopf. Voilá.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christine.
...ich habe eigentlich gemeint daß ich das Englische im oben angegebenem Link nicht verstehe.
Was muss ich nun in Chrome einstellen damit "das in deiner Antwort erklärte " weg bleibt.
Ich habe den "Ad Blocker" natürlich aktiviert, aber "das von dir erklärte" kommt immer noch durch.

Grüße
peterf.

Wenn Du die Erweiterung installiert hast, klickst Du rechts oben auf den Schraubenschlüssel.

Aus der Liste wählst Du "Erweiterungen" und in dem neuen Tab/Fester, klickst Du auf die Optionen der AdBlock-Erweiterung.

Über die vier Registerkarten stehen verschiedenen Einstellungen zu Auswahl.

General: hier aktivierst Du die erste, zweite und vierte Einstellung.

(Bei der zweiten Einstellung wird eine weitere Erweiterung geladen, mit deren Hilfe man AdBlock ein weniger einfacher bedienen kann.)

Filter lists: hier aktivierst Du bitte "EasyList (recommended)" und "additional German filters"

Auf der Registerkarte klickst Du bitte noch auf die Schaltfläche "update now"

Auf den beiden anderen Regsiterkarten - Blacklist und Excluded sites - veränderst Du bitte nichts.

Christine A.

PS: wenn Dir die Englische Sprache Probleme bereitet, kannst Du eine Erweiterung installieren, die par Klick ganze Seiten übersetzt.

Link hierzu: http://www.chrome-plugins.info/de/136/bubblefish-ubersetzer/

Kann jemand bitte ne aktuelle Erweiterung schreiben? Denn wenn man jetzt auf den Schraubenschlüssel klickt, steht da nichts von Erweiterungen.

Viele Grüße

Zurück
Oben