News Chrome-Browser: Google schließt erneut kritische Lücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.924
Google hat ein Update für Chrome veröffentlicht, das mehrere Sicherheitslücken schließen soll, von denen mindestens eine bereits ausgenutzt wird. Nutzern des Browsers wird daher dringend das Aufspielen der neuen Version empfohlen. Das Update stellt den bereits zweiten Patch innerhalb weniger Tage dar.

Zur News: Chrome-Browser: Google schließt erneut kritische Lücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Wir kommen im Team gar nicht mehr hinterher in den virtualisierten Umgebungen mit Release Management diesen Mist zu aktualisieren. Ich könnte locker einen MA nur für diesen Task abstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Irgendwie unvorstellbar was dort, und fast überall, für Code Abhängigkeiten herrschen müssen dass fortlaufend solche Fehler gefunden werden.
Es wird einfach zu viel Glue-Code benutzt, anstelle von Grund auf zu entwickeln und es anständig zu isolieren und optimieren.
 
Alle tun so, als ob andere Software so "Sicherer" wäre 🤣

Klar, bei Software die nur 1000x GESAMT installiert wurde, werden weniger "Sicherheitslücken" gefunden, dennoch gibt es sie, nur schert sich keiner darum!

Bei Software die pro Tag 10000x (oder öfter) installiert wird, sieht das natürlich anders aus, aber ist sie deswegen "unsicherer"?

Will gar nicht wissen wie viele 3rd Party Software komplett gefährlich sind, aber es interessiert halt keine Sau weil keiner es Prüft.

Was ist mit all den anderen Chromium Produkten?
Edge, Brave, usw...
Die aktualisieren erst "später" und haben somit sehr oft "länger" Sicherheitslücken, da sie erst später epathced werden!

Wie viele Lücken patched Windows Monatlich?
Auch Linux, Android und iOS?

Oft werden Sicherheitslücken JAHRE lang wissentlich "verschwiegen" wie z.B. bei iOS damals, wo es hieß:
"Hacker konnten jahrelang iPhone-Nutzer ausspionieren"

Alle Software hat Sicherheitslücken und "Bugs" und zwar Ausnahmslos, ist nun mal so und wird NIE anders werden!
Wenn "einer" wo rein will, kommt er rein.

Xood schrieb:
Irgendwie unvorstellbar was dort, und fast überall, für Code Abhängigkeiten herrschen müssen dass fortlaufend solche Fehler gefunden werden.
Es wird einfach zu viel Glue-Code benutzt, anstelle von Grund auf zu entwickeln und es anständig zu isolieren und optimieren.
Ist auch recht einfach bei einer Milliarden-User Software, vor allem bei einer Software die als Internet Bridge dient wie z.B. ein Web-Browser, oder? 😉

Irgendwie unvorstellbar wie oft komplett unüberlegte Aussagen einfach so raussprudeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben