Chrome Browser mit uBlock Origin: trotzdem Werbung?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Moin,

gibt es Probleme mit uBlock Origin in Verbindung mit Chrome basierten Browsern?

Hier im CB habe ich jetzt seitlich auch Werbeeinblendungen trotz aktivem uBlock Origin - sofern ich einen Chrome Browser nutze. Egal ob Edge, Opera GX, Chrome oder Cryptotab - die Banner sind da.

Im Firefox hingegen greift der Blocker.

Ist euch da was bekannt? Ist auch erst seit...ein paar Tagen so. Addons sind aktuell bzw. sogar schon mal deinstalliert & neu installiert worden.
 
Nimm eine ältere Version. Hatte mit 1.48 auch und dann bin wieder auf 1.44 zurück.
 
Hm .. ehrlich unterstütze CB mit Werbung... Speziell wenn's fast dein zweites Zuhause ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Kann ich nicht nachstellen unter chromium ungoogled. Mein uBlock block alle 3P Scripte und Frames.
Welche Filterlisten hast du aktiv?

@gidra 1.49 ist aktuell
 
Ltcrusher schrieb:
Ist euch da was bekannt?
Ich hatte das vor 2 oder 3 Tagen, dass plötzlich überall Werbung war.
Habe dann in uBlock den Filter-Cache geleert und die Listen neu geladen.
Danach war alles wieder ok.
1682534901066.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
NameHere schrieb:
Kann ich nicht nachstellen unter chromium ungoogled. Mein uBlock block alle 3P Scripte und Frames.
Welche Filterlisten hast du aktiv?

@gidra 1.49 ist aktuell
Der doch nicht funktioniert, sonst hätte er das Problem nicht.
 
@Khalinor hat ein Lösungsvorschlag der hilfreich sein kann. Bei ihm funktioniert es nicht, bei anderen schon. Könnte eine Einstellung oder das Cache Problem sein.
 
Danke an euch. Probiere ich mal aus.

@xxMuahdibxx wenn es ja nur bei Computerbase wäre, hätte ich darüber hinweg gesehen.
 
Khalinor schrieb:
Ich habe auch die 1.49 und alles funktioniert wieder.
Neue Versionen gibt es auch hier nicht nur aus/zum Spaß (hast du auch nicht behauptet, nur als Zusatz meinerseits), aber durch klicken von "alle Caches löschen" und nachfolgender Aktualisierung aller Filterlisten hätte es mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls bei einer älteren Version funktioniert.

Edit:
Beim Installieren einer neuen Version werden die Caches per default gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert U-Block mit Chrome einwandfrei. Ich habe die aktuellste Chrome-Version drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
GorHill arbeitet nicht zum Spaß an uBlock Origin Lite.
Denn mit Manifest V3 im Chrome wird folgendes z. B. nicht mehr funktionieren:

Keine kosmetische Filterung
Keine Scriptlet-Injektion
Keine redirect=-Filter
Keine csp=-Filter
Keine removeparam=-Filter

Das könnte deine seitlichen Werbeeinblendungen erklären.
 
Merkwürdig. Ich habe das nun neuerdings (seit einer Woche etwa) auch (und bisher ist es mir nur hier bei Computerbase aufgefallen).

Ich nutze uBlock mit Firefox. Die Werbanner sitzen oberhalb der Threads, z.B. öfter von Adobe.
 
Zurück
Oben