Chrome Browserverhalten auf Samsung S23 mit externen Links

kluth-family

Lieutenant
Hallo zusammen,
wenn ich auf meinem S23 z.B. einen externen Links aus einer whatsapp Nachricht öffne, sehe ich den betreffenden Artikel mit eingeblendeter Abo-Werbung, siehe Bild Mit-Werbung.jpg.
Starte ich als erstes den Chrome Browser und füge dann den whatsapp Link in die Suchleiste ein, erhalte ich ja die Ergebnisliste, in der als erstes Ergebnis genau auf den betreffen Artikel verlinkt wird. Öffne ich nun diesen Link, ist keine Werbung mehr vorhanden, siehe Bild Ohne-Werbung.jpg.
Da es sich ja in beiden Fällen um den Chrome Browser handelt, frage ich mich, wo da der Unterschied ist und wie ich es erreichen kann, dass der Link direkt ohne "Werbung" aus whatsapp geöffnet wird und ich nicht den Umweg über die Browsersuche gehen muss.
Komme da nicht weiter, weder in Chrome noch in whatsapp. Woran könnte das liegen?
Bedanke mich vorab.

Anhänge

• Ohne-Werbung.jpg
    Ohne-Werbung.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 70
  • Mit-Werbung.jpg
    Mit-Werbung.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 64
Könnte es sein, dass die Android interne "Anzeige von Webseiten", dessen Name mir gerade nicht einfällt einfach nicht Chrome oder nur ein Teil davon ist (webview oder so ähnlich)? Man sieht ja auch keine Navigationselemente. Wenn ich einen Link über Samsung Internet öffne, ist immer der komplette Browser im neuen Tab aktiv.
Hab ebenfalls ein S23Plus, nutze allerdings kein Chrome.

Meine Frfeundin hat auch ein S23. Ich habe îhr mal probehalber den Brave-Browser installiert und den als default-Browser ausgewählt. Bestimmte Links (ich weiss nicht mehr genau, in welcher Kombination) wurden aber weiterhin vom Samsung-eigenen Browser geöffnet. Sie nutzt auch WhatsApp, also könnte also "dein Fall" gewesen sein.
Wenn du dem nachgehen willst, kannst du ja den Verlauf des Samsung-Browsers zu Rate ziehen.

@JustOne
Danke, müsste ich mal gucken, gehe aber eigentlich davon aus, dass es in beiden Fällen bei mir Chrome ist.

@zazie
Dir auch danke, aber der Samsung Browser ist gar nicht aktiv bei mir

Zurück
Oben