Chrome Darstellungsprobleme beim Öffnen von Seiten

Retikulum

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
166
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Chrome und bin etwas ratlos, weil ich auch nicht genau weiß, nach was ich bei Google suchen soll, um mein Problem zu beschreiben.

Das Problem:
Wenn ich auf einer Webseite bin, sagen wir Google, dann in der Lesezeichenleiste auf Computerbase klicken will, aber daneben klicke auf sagen wir auf das Youtube Lesezeichen komme und dann, um den Fehler zu korregieren nochmals auf Computerbase klicke, dann bleibt die Seite weiß.
Wenn ich also kurz hintereinander auf zwei Lesezeichen klicke, dann wird die Seite weiß.
Außerdem wenn ich z.B. auf Computerbase surfe, öffne ich immer alle Artikel, die ich lesen will, im Hintergrund in neuen Tabs. Wenn ich dann auf diese Tabs wechsle, wird das alte Tab (im Beispiel die Startseite von Computerbase) weiter angezeigt.
Das komische ist, die Seiten werden geöffnet, oben in der Adressleiste stehen die richtigen Adressen und ich bin mir auch relativ sicher, dass die Seiten geöffnet sind, nur eben die Anzeige auf der alten Seite bleibt.

Ich hoffe man versteht das Problem.

Erweiterungen sind folgende aktiv:
Adblock, Chromium, XMarks, Youtube Unblocker

Sonst ist alles Standart.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Das Problem tritt bei mir zwischenzweitlich auch auf.
Wie viel RAM hast du? Könnte daran liegen.
Kannst du auch hohen CPU-Verbrauch beobachten?
 
Ich habe noch ein Sockel 775 System mit 4GB DDR2 RAM. Aufgrund des im Vergleich sehr hohen Preises für DDR2 Ram, wollte ich mit diesem System nicht mehr aufrüsten, da es dieses Jahr sicher noch einen neuen Computer gibt.
Systemauslastung ist mit einem Q9550 mit 4x 2,8Ghz immer etwa bei 30%. Das war aber immer so, mich wundert das ja auch, weil normal ja 1-2% wären.
Das Problem tritt vermehrt in letzter Zeit auf.
RAM ist Idle mit Chrome offen bei ~2,2GB, also etwa 50-60% Auslastung.

Was mich wundert ist, wie viel RAM Chrome braucht. Das sind mit ein paar Tabs gleich mal 450MB und mehr! Firefox ist da weniger Speicher hungrig. Trotzdem möchte ich bei Chrome bleiben, weil ich die Geschwindigkeit und die einzelnen Prozesse für jeden TAB haben will.
 
Die Browser geben sich alle nicht mehr viel.
Ansonsten kannst du probieren, das alte Profil zu löschen oder ein neues anzulegen. Vielleicht auch mal den Browser gänzlich entfernen und neu-installieren.
Mir hat geholfen, alle Tabs im Google Chrome und anschließend den Browser selbst zu schließen. Danach startete ich den Browser und schloss ihn direkt wieder. Dabei immer Taskmanager kontrolliert, dass er auch wirklich beendet wurde. Danach startete ich wieder Chrome und ließ ihn ein paar Minuten laufen, beendete und startete ihn wieder.
Nach dieser Tortur funktionierte der Browser ordnungsgemäß, möglicherweise liegt es an Sitzungsdaten, welche verarbeitet/geschlossen werden mussten.
Viel Glück!
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube ich installier ihn einfach mal neu.
Bei mir geht das Problem weg, indem ich ein paar mal zwischen verschiedenen Tabs hin und her wechsle. Das ist kein großer Aufwand, aber trotzdem nervig.

Nachtrag: Neuinstallation hat nichts geholfen. Naja egal, ich installier demnächst einfach Windows neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben