Chrome - Extension um Extensions für ein Fenster zu deaktivieren

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit ein neues Fenster/Tab in Chrome zu öffnen, auf dem alle Extension deaktiviert sind.
Gibt es eine solche Funktion bzw eine Extension, die das anbietet?

Der Inkognito Modus ist hier kein Ausweg, da ich meine ganzen Adblocker auch im Inkognito Modus aktiviert habe.
Ein Ausweg wäre es, immer alle Extensions manuell zu deaktivieren, was aber umständlich ist.
 
Will hier nicht klugscheissen, aber warum verwendet man einen schlecht bedienbaren Spionagebrowser wie Chrome?

Da wäre eventuell IRON eine Alternative.
Auch fehlt hier der Festplattenscanner.

Gibt natürlich auch noch andere auf Chromium basierende Alternativen.
Und zu guter letzt noch Firefox und Palemoon.
 
Bitte komplette Anfrage lesen.
Bitte vernünftige Anfrage stellen.
Entweder ich will in dem Tab [Fenster] alle Extensions mattgesetzt wissen oder aber bestimmte Extensions. Und das dürfte reichliche Konfiguration heißen.

Dass deine Anfrage in sich vernünftig ist stelle ich nicht in Zweifel. Und ich frage mich durchaus auch warum es solche Kontrollen nicht gibt, neben all den vielen anderen Extensios-Blendgranaten.

CN8
 
cbtestarossa schrieb:
Will hier nicht klugscheissen, aber warum verwendet man einen schlecht bedienbaren Spionagebrowser wie Chrome?
Da wäre eventuell IRON eine Alternative.
Mir geht es nicht um Spionage. Laut Wikipedia soll IRON auch nicht so koscher sein.


cumulonimbus8 schrieb:
Bitte vernünftige Anfrage stellen.
Entweder ich will in dem Tab [Fenster] alle Extensions mattgesetzt wissen oder aber bestimmte Extensions. Und das dürfte reichliche Konfiguration heißen.
Bei mir hat Chrome per default viele Addons. Im Inkognito Modus hab ich nur 2-3 Addblocker an.
Ganz selten werden Websites nicht richtig angezeigt. Da hätte ich dann gerne alle deaktviert.
 
Naja was weiss Wikipedia schon.
Aber ich weiss auf jeden Fall dass Chrome noch schlimmer ist und sogar deine Platte scannt.

Zum anderen Thema.
Ich verwende nur uBlockOrigin und da kann man einzelne Seiten komplett ausschliessen.

Im Fall von CB ist es momentan aber notwendig die kosmetischen Filter zu deaktivieren um die blaue Forum-Box anzuzeigen.
Da hat neuerdings scheinbar irgend ein Schlauberger an der Seite herumgepfuscht und löst scheinbar über JS nun einen Filter aus.

Was noch läuft ist NoScript.
Wer es einfacher möchte nimmt NoScript-Lite.

Disconnect ginge noch parallel und anstelle von Ghostery.
Es ist aber nicht unbedingt notwendig.
Adguard könnte man statt uBlockOrigin nehmen.

Filterlisten findest du hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/palemoon-firefox-tips.1725632/#post-20712220
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben