Chrome im Kiosk-Modus nach Neustart startet und öffnet Startseite nicht

Nacks

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee zu unserem Problem. Wir haben bei uns in der Feuerwehr eine Zusatzsoftware (Alamos) laufen, welche uns bei Alarmierung Details zum Alarm anzeigt. Diese werden auf einer Seite am Browser angezeigt.

Dazu haben wir einen Rechner (Intel Nuc) laufen (auf diesen Läuft auch die Auswertung etc.) auf dem der Browser Chrome im Kios-Modus die Seite anzeigt. Dies funktioniert auch wunderbar.

Nur starten wir den Rechner von Zeit zu Zeit neu (1mal pro Woche nach Zeitplan) und bei Stromausfall startet dieser auch von selbst neu, sobald wieder Strom vorhanden ist. Es ist alles so eingestellt, dass der Rechner automatisch wieder hoch fährt und sich Chrome von selbst öffnet und eigentlich die hinterlegte Startseite (Alarmdetails) anzeigen soll.

Nur haben wir das Problem, dass diese Startseite bei einem unerwartetem Rechnerneustart nicht geöffnet wird, sondern die Google-Suche angezeigt wird. Habt ihr eine Idee, warum er nach dem Neustart die definierte Startseite nicht öffnen kann?

Über Hilfe und Tipps sind wir sehr dankbar.
 
Eine Möglichkeit wäre, einfach die URL bei Chrome-Start (in der entsprechenden Verknüpfung bzw. Autostart-Eintrag) aufzurufen:
1702634907575.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal und Phil_81
Danke für den Tipp. Ich hab das jetzt mal in der Verbindung mit "--kiosk" eingetragen und wird soweit richtig gestartet und geöffnet. Ich beobachte es noch ne Zeit lang. Aber schon mal vielen Dank für den Tipp.

Zudem habe ich gesehen, dass es eigentlich eine extra Kios App für Chrome gibt. Die werde ich auch mal probieren.
 
Zurück
Oben