Chrome Lesezeichen je nach Rechner, wie konfigurieren ?

KeepCalm

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

vermutliche eine dumme Frage .. ich würde gerne meine Leseszeichen mit Chrome synchronisieren .. ja, geht wohl ganz einfach .. aaaaber, ich möchte das nicht auf jeden Rechner machen, sondern nur auf dem privat-Rechnern (Laptop PC) .

D.h. wenn ich mit dem beruflichem Rechner zwar als gleicher google Nutzer eingeloggt bin und da in Chrome beruflichen Links habe, sollen die eben nicht synchronisiert werden oder mit den privaten Links gemischt werden.

Wäre hier die Lösung "Profile" ..

.. ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt .. vielleicht noch mal als TL;DR
Privat-Rechner: als Google Nutzer eingeloggt => Leszeichen synchronisieren
Beruf-Rechner: als Google Nutzer eingeloggt => andere / keine Leszeichen synchronisieren.

Du kannst ja am Jeweiligen rechner einstellen was Synchonisiert wird. Deaktiviere doch am BerufsPC das Synchronisieren der Lesezeichen.
Oder willst du sozusagen nur einen Teil Synchronisier haben einen anderen nicht?

Nein, ein Teil zu synchronisiern ist nicht notwendig .. dann wäre das die Lösung .. einfach auf dem BerufsPC das synchronisiern abzuschalten.
Ich hatte das so verstanden, das man generell im Google-Account einstellt, ob überall synchronisert wird oder nicht ..

KeepCalm schrieb:
oogle-Account einstellt, ob überall synchronisert wird oder nicht
ja Standard is das in chrome auch so eingestellt. Man kann aber das nachher manuell auch direkt anpassen.

Bei Chrome einfach in den einstellungen, dann haste da gleich den punkt Synchronisieren und Goodle dienste. Ab da findest dich schon zurecht.

Anhänge

• Screenshot 2025-05-22 073947.png
    Screenshot 2025-05-22 073947.png
    45,7 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Zurück
Oben