Chrome Lesezeichen speichern?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

auf meinem Samsung-Tablet gelingt es mir nicht, im Chromebrowser Lesezeichen zu speichern.
Nicht, dass ich nicht weis, wie es gehen müsste, aber die werden nicht gepeichert.
Es kommt ein Dialog zum bearbeiten, umbenennen, aber kein Speicherdialog.
Dieser Dialog öffnet sich nach anklicken des (Lesezeichen) Sterns in der Titelzeile.
Weiter komme ich nicht.
Mit FF und dem"Internetbrowser" gibt es keine Probleme.
Was mache ich oder mein Tablet (4.4.2) falsch?

Kleines Bärchen

reicht doch auf den stern zu klicken? oder? hab kein so altes android bei der hand.

Hallo,

bei mir verhält es sich wie folgt:

a) neues Lesezeichen: Touch auf Stern und das Lesezeichen wird im zuletzt genutzten Ordner abgelegt. Dabei geht ein Element auf, das mir bestätigt, dass das Lesezeichen angelegt wurde und bietet einen Bearbeiten-Knopf an.
b) Lesezeichen vorhanden: Touch auf Stern und es öffnet sich der Lesezeichen-Dialog zum Umbenennen, zur Auswahl eines anderen Lesezeichen-Ordners bzw. zum Löschen.

Ist der Stern bei die blau ausgefüllt (gespeichert) oder nur schwarz umrandet (ungespeichert)?

Gruß

Hallo,

der Stern wird nach dem Klicken blau, aber es ist keine Seite gespeichert.
Das "Bearbeiten" Fenster bekomme ich auf, aber wie speichere ich eine Änderung?
Auch hier kann ich das Fenster nur durch das "X" schliessen, aber geändert wird dann ni"X".
Schon komisch.
Ein neueres Android lässt das Tablet, Samsung TAB 3 -8", nicht zu.
Bisher habe ich es geschafft, ein einziges LZ zu speichern, aber das ist schon etwas her.

Hi,

ich kann zwar deiner Beschreibung folgen, aber das ganze in meinem Chrome nicht nachvollziehen. Evtl. verhält sich dieser unter Android 9 anders.

Kannst du dein Vorgehen mal mit Bildern dokumentieren?

kleines Bärchen schrieb:
aber es ist keine Seite gespeichert.

Bist du sicher, dass du im richtigen Ordner im Lesezeichen-Managers schaust? Es gibt ja drei Wurzelordner "Mobile Lesezeichen", "Lesezeichenleiste" und "weitere Lesezeichen".

795218

kleines Bärchen schrieb:
Das "Bearbeiten" Fenster bekomme ich auf, aber wie speichere ich eine Änderung?

Änderungen im Fenster "Lesezeichen bearbeiten" speichern sich implizit.

795217

Einfach Änderungen vornehmen und Zielordner auswählen.

kleines Bärchen schrieb:
Auch hier kann ich das Fenster nur durch das "X" schliessen, aber geändert wird dann ni"X".

Ich sehe da nirgendwo ein X. Evtl. doch ne andere Chrome Version (hier Chrome 75)?

Grüße

Hallo,

ich habe etwas gebraucht, um die gleiche Anzeige zu erhalten, wie deine Grafiken sie zeigen.
Bisher hatte ich nur "Lesezeichen", die "mobile Lezeichen" und "weitere Lesezeichen"
gab es bei mir nicht.
Durch herumprobieren und viel Geduld habe ich diese jetzt auch gefunden.
Ist aber echt blöd, dass neue LZ irgendwo gespeichert werden und nicht im
aktuell geöffneten LZ- Ordner, sonst hätte ich sie ja gesehen.
Muss jetzt nur noch heraus finden, wie ich neue LZ im gewünschtenen Ordner speichern kann
bzw. vorher einen Ordner erstellen kann.
Scheint mir bei FF einfacher zu sein, aber es gibt scheinbar nicht "den" perfekten Browser.
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für deine Hilfe und die Grafiken, die mir
zur Erleuchtung geholfen haben.
EDIT:
Mit dem "X" habe ich das "Fenster schliessen" gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. :)

Das Lesezeichen legst du am einfachsten in einen anderen Ordner, indem du nach der Anlage auf Bearbeiten klickst, dann auf "Ordner" (der zweite Eintrag) klickst und das neue Verzeichnis auswählst. Bestehende Lesezeichen kannst du verschieben, indem du auf den ausgefüllten Stern klickst und dann wieder via "Ordner" den neuen auswählst.

Gruß

Zurück
Oben