Chrome: Lesezeichen weg/bookmarks-Datei leer

CybMorph

Lt. Junior Grade
Morgen,

seit einem Bluescreen gestern sind sämtliche Lesezeichen bei Google Chrome weg.
Die Datei "bookmarks" bzw. bookmarks.bak in C:\Users\name\AppData\Local\Google\*******\Default' ist vollkommen leer.
Hab nachdem ich bemerkt habe dass die Lesezeichen weg sind, Chrome neu installiert, hat aber natürlich nichts gebracht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dateien wiederherzustellen?

durch eine systemwiederherstellung solltest du die daten wieder haben.
aber mal ganz ehrlich: was ist daran so schwer, die lesezeichen neu zu erstellen?? :D

Bluescreen war ein "Page Fault In Non Page Area"
Ergänzung ()

Es ist deswegen schwer, weil es so unglaublich viele sind, und ich nicht alle auswendig kenne.
Ergänzung ()

gibts alternativen zur Systemwiederherstellung?
Weil so ein mega Aufriss wegen den beiden Dateien, würde ich gern vermeiden, falls es möglich ist.

Wegen dem Bluescreen: Evtl hast du ein RAM-Problem
D.h. es könnte ein Riegel defekt sein. vertausch einfach mal deine arbeitsspeicher.
Es kann allerdings auch ein beschädigtes NTFS-Dateisystem sein. Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Fehlerüberprüfung
Ergänzung ()

ne die dateien sind ja weg und ich wüsste auch nicht wo sie zu finden sind. wahrscheinlich sind durch dem bluescreen-crash ein paar daten verloren gegangen. das kann mal passieren. und du hattest jetzt einfach das pech, dass die lesezeichen davon betroffen sind

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der Windows Systemwiederherstellung werden die Lesezeichen nicht berücksichtigt. Ebenso wenig wie Bilder, Grafikdateien, Kalkulationsblätter oder Textdateien.

Um wieder an die Dateien zu kommen, kannst Du Programme wie Recuva, Easy Recovery, ... einsetzen.

Allerdings - je mehr Daten nach dem Löschvorgang bewegt, erstellt, ... werden - also auch die Installation der Datenrettungsprogramme - desto geringer werden die Chancen, die Dateien wieder herzustellen.

Christine A.

PS: Datensicherung, Datensicherung, ... und nochmals Datensicherung

Die Riegel sind okay- und das NTFS System auch. RAM muss ich aber trotzdem austauschen; aber das ist ein anderes Thema.
Ich probiers mal mit easy recovery.
Ergänzung ()

Ich finde es dennoch strange, dass die bookmakrs datei vollkommmen leergefegt ist; wenn sie beschädigt wäre, okay, wäre nachvollziehbar, aber das da nix mehr drin ist; ist ja wie gelöscht.

Ich hab nicht weit genug gedacht.

Aufgrund der Arbeitsweise von Google Chrome, ist es höchst unwahrscheinlich die Daten zu rekonstruieren.

mfg

Christine A.

Zurück
Oben