Chrome - nach dem Öffnen nur ein schwarzes Fenster

Sou1cry

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das Problem, dass wenn ich Chrome öffnen möchte, nur ein schwarzes Fenster erscheint. Ich habe Chrome schon deinstalliert und nochmal neu runterladen und installiert. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun muss, damit Chrome wieder normal läuft?

Windowos 10 ist auf dem aktuellen Update-Stand (KB4512508).
 

Anhänge

  • chrome.PNG
    chrome.PNG
    177,7 KB · Aufrufe: 750
Komme ja leider gar nicht erst in die Einstellungen, da Chrome sofort ein schwarzes Fenster anzeigt, wenn ich starte.
 
Den Chrome Profilordner auch gelöscht?
 
Versuche alle Unterordner zu löschen oder sonstige Profile von chrome, die evtl. nich deinstalliert wurden.
Wenn möglich versuche mal Chrome auf einem anderen Laufwerk zu installieren wenn du eins hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sou1cry
Habe deinen Rat befolgt, Builder 01. Es hat wirklich geholfen. Vielen herzlichen Dank. Da die Festplatte noch ziemlich neu ist, habe ich einfach "Google" in der Suche auf C:\ eingegeben und alle angezeigten Dateien gelöscht.
 
Hab auch das Problem.
Ich habe im BIOS an meienm Notebook die Grafik von Discrete auf Hybrid umgestellt, was die CPU interne Grafikeinheit einschaltet.
Danach hatte ich auch ein komplett schwarzes Fenster anstelle von Chrome.
Alle Profilordner unter AppData löschen ist ja keine echte Lösung, da der Browser dadurch alle Bookmarks / Verlauf/ Einstellungen / Extensions verliert.
Ergänzung ()

Das Problem scheint wohl ein grösserer Bug in Chrome aktuell zu sein:

Hier gibt es auch Lösungen:
https://www.reddit.com/r/chrome/comments/ctn3pb/black_chrome_window_after_gpu_swap/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Super, vielen Dank!
Man muss im Prinzip nur den Inhalt des Ordners "ShaderCache" löschen.
(C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ShaderCache\GPUCache)

Hatte schon Sorge, es stimme was mit der neuen Grafikkarte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblade
Danke :)
Man könnte so mit dem schwarzen Screen nicht mal die Deinstallation und Neuinstallation vornehmen, weil das Uninstall-Fenster nicht erscheint :D
Das Problem ist übrigens nach den Windows-Update nun aufgetreten.
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Super, vielen Dank!
Man muss im Prinzip nur den Inhalt des Ordners "ShaderCache" löschen.
(C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ShaderCache\GPUCache)

Hatte schon Sorge, es stimme was mit der neuen Grafikkarte nicht.

Das Danke geht an dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben