Chrome schlängt Webseite vor die aber eigentlich nirgends auftauchen sollte

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

mir ist beim surfen im Web etwas aufgefallen, Chrome hat mir beim eingeben einer Adresse eine Webseite vorgeschlagen die mich etwas stuzig gemacht hat. Ich wollte eigentlich nach der Webseite "Druck deine Diplomarbeit" suchen, doch dabei wird mir eine Webseite andere Webseite grün hevorgehoben.
Es handelt sich dabei um keine schlimme Webseite oder so, aber sie wurde grün hevorgehoben was ja bedeutet, dass ich diese entweder in meinen Lesezeichen habe oder diese schon mal besucht habe. In den Lesezeichen ist die Webseite nicht und besucht habe ich diese bestimmt auch nie. Deswegen war ich stuzig.
Habe dann einfach mal meinen gesamten Verlauf und Cache gelöscht, was das "Problem" lösen sollte.
Doch die Webseite wird wieder angezeigt...

ycukfws8.png

Was ich jetzt wissen möchte, wieso wird diese Webseite angezeigt? Wo nimmt Chrome die Info für diese Webseite her?

Laut der Hilfe zu Chrome (https://support.google.com/chrome/answer/95440?hl=de) bedeuten grüne Links mit diesem Dateisymbol:
erscheint neben Ergebnissen aus Ihrem Browserverlauf oder verwandten Websites, sofern Sie die Vervollständigungsfunktion aktiviert haben.

Aber der Verlauf wurde ja komplett gelöscht...

Bei mir passiert genau das Selbe, und ich habe die Seite auch nie besucht. Schätze mal, die Betreiber der Seite haben dafür bezahlt, dass sie im Browser automatisch erscheint.

Bei mir kommt das auch.
Hab das schon öfters erlebt, dass chrome mir seiten vorschlug, auf denen ich noch nie gewesen bin - eigentlich kein schlechtes feature wie ich finde

Das sind dem Wortstamm "verwandte" Websites - so, wie es in der Beschreibung für Chrome steht (denke ich) :)

Hm okay, dann liegt das wohl nicht an mir...
Klar ist es schön wenn er mir Seiten vorschlägt, aber es ist bisschen verwirrend finde ich wenn die dann auch direkt grün angezeigt werden...

@SonyXP
Mit was den verwandt? :D

Wenn du bei Chrome da oben anfängst zu tippen, ist das erst einmal die Google Suche...
​So verdient Google sein Geld ;)

@davidbaumann
Das ist mir klar (:
Aber wenn du z.B. bei google auf der Homepage nach "druckdeine" suchst kommt da weit und breit nichts von der Homepage da oben...

Zurück
Oben