Chrome? Was nu 32oder64 bit wecher ist es

Basics2310

Lieutenant
Habe mir Chrome 38 64 bit installiert.
Laut Cchrome ist es auch die 64bit Version.
Auch im Taskmanager steht nichts von 32 dahinter , aber mich wundert es, das es bei einem 64 Bit Windows in Programmordner x86 installiert worden ist.
Anbei mal 2 Bilder , was meint Ihr?

Anhänge

• Chrome2.PNG
    Chrome2.PNG
    3 KB · Aufrufe: 213
  • Chrome.PNG
    Chrome.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 262
Hast du denn einen Ordner namens "Programme (x64)"? :confused_alt:

:rolleyes:

Quizfrage: Wenn Chrome sagt, es handelt sich um die 64 Bit Version, macht es dann Sinn, dass sich dahinter nur die 32er versteckt?! :lol:

Wenn du dein Auto auf einen Behindertenparkplatz stellst, bist du dann auch Behindert? So ist es auch beim Ordner. Wahrscheinlich hat Google den Pfad einfach vergessen umzustellen. Geht jetzt die Welt dadurch unter oder ist ein 64 Bit-Programm deswegen kein 64 Bit-Prog. weil es in irgendein Ordner drin ist?!?!

Sry, aber das ist eine totale Troll frage. Wenn es dort steht -> 64 Bit <- und sogar Windows es so anzeigt. Dann wird es natürlich so sein...

Ja Programme x86 und nur Programme wo sich alle 64bit Aplicationen installieren

r0ck3r schrieb:

Quizfrage: Wenn Chrome sagt, es handelt sich um die 64 Bit Version, macht es dann Sinn, dass sich dahinter nur die 32er versteckt?! :lol:

Der Ordner heißt nur Programme, nicht Programme(x64):lol:
Natürlich ist 64 bit besser, in den meisten Fällen wird bei 64bit Programmen nicht extra erwähnt, dass es 64bit ist.
64 Bit ist eigentlich Standard und 32bit ist "veraltet" bzw die Umstellung auf 64bit ist noch nicht komplett fortgeschritten.

ES SIND ABER NUR 2 -> ORDNER <-. Wenn du den Pfad ändern kannst, kannst du alle Programme mit 32 und 64 in den Ordner x86 installieren.

Wie Schubladen. Muss du links deine Socken rein packen und rechts deine T-Shirts? Wenn es deine Freundin nicht so macht, sind dann deine Socken auf einmal T-Shirts? LOL

Achso, "Programme" ist also nur für 64 Bit Anwendungen.... und wenn ich meinen Installations-Pfad jedes Mal ändere?

r0ck3r schrieb:

Auf einem x64 System ist der "Programme"-Order der Ordner für x64 Programme. Muss ja nicht extra benannt weil es klar ist, wenn es ein x64 System ist.

Ich habe mich auch schon gewundet wieso Google nicht den richtigen Ordner verwendet und kann die Frage somit verstehen. MUss man nicht gleich so unfreundlich reagieren

Also hat es mit dem Path gar nix zu tun richtig?
Fand es halt nur seltsam das es im Ordner Programme(86) installiert worden ist.

Wenn im taskmgr.exe "*32" hinter dem chrome Prozess steht ist es 32, wenn nix steht 64bit.

Wo man ein Programm installiert ist total egal. Ordner sind wie Schubladen, wo du was installierst oder kopierst usw. ist total egal.

Da es Google erstes 64-Bit-Chrome-Programm ist, haben die es wahrscheinlich einfach vergessen. Weil die Jahre lang es nicht ändern mussten.

Ja ich rede von den Standardordnern die die Programme von sich aus wählen. Klar kannst den Ordner ändern, nur was bringt dir das dafür gibt es die ordner damit alles sortiert ist. Du kannst auch die Hälfte deiner Programme aufm Desktop installieren und die Andere auf einem Stick. Sinn macht es nicht. oder?
Ergänzung ()

Jetzt kommt aber die interessante Frage hast du überhaupt ein 64bit System?

Bzw. Einen Prozessor Mainboard mit 64 bit Anbindung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware und das BS diese Voraussetzung nicht erfüllt, kann man die Software nicht installieren. ;)

Auch wenn Chrome 64Bit in Programme (X84) installiert wird ist auch 100% in 64Bit laufähig wenn bei über GoogleChrome hinten 64Bit dran steht ist es auch 100% in 64Bit.

Zurück
Oben