Chrome: Welche Mausgesten Erweiterung behindert nicht das Kontexmenü?

elknipso

Commander
Hallo,

ich nutze unter Chrome aktuell für Mausgesten die Erweiterung "crxMouse Chrome Gestures", das funktioniert soweit auch wunderbar.

Nun ist mir eine Eigenheit an meinem Macbook Air M2 aufgefallen und zwar funktioniert das Kontexmenü (mit zwei Fingern Touchgeste) in Chrome am Macbook nicht mehr wenn die Erweiterung aktiv ist.

Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich die Erweiterung deaktiviere wenn ich mein Macbook auf der Couch benutze und aktiviere wenn ich es am Schreibtisch zusammen mit einer Maus benutze.

Das ist natürlich eher umständlich, daher die Frage, es gibt doch sicher auch eine Mausgesten Erweiterung für Chrome welche diese Problematik nicht aufweist.

ich kenne das Plugin zwar nicht aber ich selbst habe Gesten, bzw. einfach ein paar Funktionen mit Logitech Options+ realisiert. Das beeinflusst dann auch nicht das Trackpad... kommt halt drauf an was Du für eine Maus hast und ob der Hersteller eine Software dazu bereitstellt.

Ich habe eine Logitech MX Master 3 Maus. Wie hast Du denn Mausgesten mit der Logitech Software realisiert?

Was willst Du eigentlich machen? 😃

Ziel ist, dass ich Mausgesten in Chrome nutzen kann. Also rechte Maustaste. gedrückt halten und aktuell nach links um im Verlauf zurück zu kommen, nach rechts um nach vorne zu navigieren.
Mausgeste nach unten schließt aktuell den offenen Tab, und Mausgeste nach oben öffnet den zuletzt geschlossenen Tab wieder.

Diese Konfiguration nutze ich in der Form beim surfen sehr intensiv.

Und nun möchte ich die Mausgesten nutzen können, was meinem Kenntnisstand nach nur mit einer zusätzlichen Erweiterung in Chrome funktioniert. Aber eben diese Mausgesten Erweiterung in Chrome verhindert, wenn aktiv in den Einstellungen, dass auf dem Trackpad ein Zweifinger "Rechtsklick" das Kontextmenü anzeigt.

Zurück
Oben