News Chromebook 2: Toshiba aktualisiert Cloud-Notebooks mit neuen SoCs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Tut mir leid aber ich sehe absolut keinen Sinn in den Chromebooks zumal zu diesen Preisen.
 
devastor schrieb:
Tut mir leid aber ich sehe absolut keinen Sinn für mich und mein Nutzungsumfeld in den Chromebooks zumal zu diesen Preisen.
^corrected :rolleyes: Mal die eigene Brille abnehmen, CB werden zB recht gerne im Schulumfeld genutzt.
 
Habe eins der ersten Chromebooks und nutze es im Wohnzimmer, auf zugfahrten oder im Hotelaufenthalt. Der große Vorteil ist hier die Größe und das Gewicht. Zudem sind die in einer halben Minute einsatzbereit. Es wird immer dann genutzt wenn das Lesen/Arbeiten mit dem Smartphone zu umständlich/aufwendig wird.
 
Würde mir die FHD Version sofort holen, wenn es wenigstens Windows oder Linux hätte. Keiner der Hersteller bringt ein Gerät auf den Markt, dass leicht, FHD , 4GB Ram hat, und eine (kleine) SSD + vernünftiger Akku. Und das für einen annehmbaren Preis. Würde ich sofort 500 Flocken für hinlegen.

Leider gibt es entweder super lowcost Geräte mit Steinzeitauflösung ODER teure Geräte die alles haben, aber mindestens 800 Euro kosten. Ich, und viele andere, brauchen kein QHD. Oder "tolle" Geräte, wo dann ein 2-Zellenakku eingebaut ist. Manchmal glaube ich, dass das mit Absicht gemacht wird. Habe hier noch ein Thinkpad x121. War zu seiner Zeit ein super Gerät für einen guten Preis. Eine Neuauflage wäre nicht schlecht mit Skylake, FHD Bildschirm und gutem Akku. Mindestens 8 Stunden Laufzeit! Schafft ja undervolted schon mein Gerät. Irgendwie verpufft der Fortschritt.

Also, Toshiba, falls ihr das mitlest, einfach dem Kunden die Auswahl lassen und auch mit Windows anbieten. Bitte :p
 
Ghaz schrieb:
Würde mir die FHD Version sofort holen, wenn es wenigstens Windows oder Linux hätte. Keiner der Hersteller bringt ein Gerät auf den Markt, dass leicht, FHD , 4GB Ram hat, und eine (kleine) SSD + vernünftiger Akku. Und das für einen annehmbaren Preis. Würde ich sofort 500 Flocken für hinlegen.

Leider gibt es entweder super lowcost Geräte mit Steinzeitauflösung ODER teure Geräte die alles haben, aber mindestens 800 Euro kosten. Ich, und viele andere, brauchen kein QHD. Oder "tolle" Geräte, wo dann ein 2-Zellenakku eingebaut ist. Manchmal glaube ich, dass das mit Absicht gemacht wird. Habe hier noch ein Thinkpad x121. War zu seiner Zeit ein super Gerät für einen guten Preis. Eine Neuauflage wäre nicht schlecht mit Skylake, FHD Bildschirm und gutem Akku. Mindestens 8 Stunden Laufzeit! Schafft ja undervolted schon mein Gerät. Irgendwie verpufft der Fortschritt.

Also, Toshiba, falls ihr das mitlest, einfach dem Kunden die Auswahl lassen und auch mit Windows anbieten. Bitte :p


http://chromebookblog.de/ubuntu-auf-dem-chromebook-installieren/

Linux ist bestimmt machbar. Hatte selber eine Zeit lang 12.04 auf meinem Acer c710 und hab es kurze Zeit als Desktop Ersatz benutzt. Es liefen sogar alte Spiele inkl. Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben