Chromebook alternatives Bootmedium und Bios Zugang

NMA

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.583
Guten tag,

ich möchte mich mit folgendem Problem an die Community wenden dürfen:

Der Sachverhalt:
Ich habe ein Chromebook und möchte mit einem Live Bootmedium darauf zugreifen, um den Massenspeicher zu Klonen.

Die Frage(n):
Ich möchte wissen, ob ein anderes Bootmedium, über z.B. ein Bios auf dem Gerät ausgewählt werden kann?
Ich möchte wissen, ob es alternative Möglichkeiten gibt, den eMMC des Geräts auslesen und (vorallem) kopieren zu können?

Der Hintergrund:
Auf das Gerät kann nicht mehr zugegriffen werden, da die Zugangsinformationen nicht mehr vorliegend, bzw greifbar sind.
Der ehmalige Besitzer ist verschieden.

Um welches Gerät geht es im genauen?:
Asus Chromebook
Modell: C433TA

Ich bitte um Unterstützung, insofern moralisch und juristisch vertetbar.
Ich danke allen, für konstruktive Mitwirkung.
 
Ist ChromeOS nicht verschlüsselt wie Android?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und BFF
NMA schrieb:
und (vorallem) kopieren zu können?

Wenn denn da ueberhaupt etwas lokal ist.
Bei den ChromeBooks die ich so sah bisher war/ist alles im Google-Account online gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und NMA
@BFF
Das glaube ich auch (ich habe bisher, mit den Books nie selbst gearbeitet).

@NameHere
Das bestätigt soweit auch den Informationsgehalt, diesen ich , bisher habe rauslesen können.
 
Zurück
Oben