Chromecast: nur Bild streamen, Ton per BT an Kopfhörer?

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
530
Hi zusammen,
Ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich ein Video vom Handy zum TV streamen möchte aber den Ton gerne vom Handy auf meinen Bluetooth-Kopfhörern hätte.

Der TV hat keine BT Schnittstelle und auch keine KH-Buchse :freak:

Mein Ziel ist es also das dass Handy den Videostream an das google Chromecast schickt und den Audiostream an meine BT Kopfhörer.

Geht sowas generell und wenn ja wie?
Ich selbst habe diese Möglichkeit noch nicht entdeckt...

Das prinzipielle Problem ist eigentlich, dass unsere TV keine Möglichkeit zum Anschluß eines Kopfhörers bietet. Daher die Überlegung Video- und Audiostream an zwei Unterschiedliche Geräte zu schicken...
 
Such mal nach der LocalCast App im Appstore, mit der meine ich ging das, das aber schon paar Jahre her bei mir.
 
Sowas geht u.a. auch mit einem Fire TV-Stick. Gerade o.k. getestet mit Samsung S10+ ---> Fire TV Stick 4k (1st Gen.), Ton via Bluetooth auf BT-Kopfhörer.
 
Das würde ich auch vorschlagen: Verbinde deine BT-Kopfhörer mit deinem Chromecast. Warum überhaupt mit deinem Handy??
 
:rolleyes: :freak:

Oh man ich bin so doof! Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, dass der Chromecast ne Bluetooth-chip haben könnte.
Manchmal braucht man halt nen Schubser von anderwo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und siggi%%44
Zurück
Oben