Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe soeben einen Chromecast an einem AVR in Betrieb genommen.
Mit dem BubbleUPNP kann ich Musik dahin schicken, aber wehe es ist 24bit/48KHz, dann gibt es nur Rauschen. Hat jemand eventuell Hires Audio an chromecast schicken können?
Eventuell kommt das noch nach? Ist dann ansonsten für mich nicht brauchbar da ich dieses Format sehr oft habe.
Da kann ich auch die Funktion des AVR nutzen.
Hi,
definitiv werden da keine keine Sample-/Bitraten aufgeführt. Etwas an den HiRes Audio files herumzukodieren ist auch etwas sich von vorne rein ausschließt da es deren Qualität herabsenkt. Mein AVR kann sie auch direkt abspielen, im direkten Vergleich einer normalen Datei mit den AVR Funktionen und dem Chromecast ist es auch für diese definitiv der bessere weg auf wenn die Bedienung des AVR umständlicher ist.
müssen da Sample-/Bitraten aufgeführt sein? In meinem Link steht Schwarz auf Weiss was der Chromecast JETZT abspielen kann = niemand wird das können (was auch deine erste Frage hier war) da der Chromecast diese Dateiarten nicht unterstützt. Dazu steht dort falls nötig wie man dies umgehen kann um dort wo ein TV steht trotzdem Kabellos den Chromecast nutzen zu können. Das dies nun für dich nicht in Frage kommt ist nun ja dein Persönliches Problem.
Was soll dann die Aussage oben das dir der Link nicht hilft? Entweder du wartest nun bis Google durch ein Firmware Update diese Codecs unterstützt (sofern der verwendetet Chip im Chromecast es überhaupt könnte) oder du nutzt ein anderes Gerät. Somit wurde dir geholfen da dir dort bestätigt wird das es so wie du es vor hast momentan NICHT geht. Was du nun für ein Fazit daraus für dich schließen tust ändert doch nichts daran das deine Frage hier im Thema beantwortet wurde.
Hi,
du hast mich nicht verstanden. Wav wird abgespielt, wav 24/48 nicht. Ganz einfach. Das ist ein Fakt.
Durch Tests mit anderen UPNP Optionen, dh ohne pre konvertierung nach WAV, weiss ich, daß hier auch keines der "unterstützten" Formate in 24/48 unterstützt wird. Ändert sich das nicht ist der Stick zumindest für diesen Zweck (Audio Streaming) schlicht unbrauchbar.